(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Psychokinese:
Psychokinese (wiki)
Psychokinese:
PSI-Rad (wiki)
Frage an Profis! m.t.
MD schrieb am 13. Januar 2000 um 9:08 Uhr (381x gelesen):
Ich herrscht doch die Meinung, die Dinge, die wir sehen seien nur entstanden durch unser kollektives Bewußtsein das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Der Stuhl auf dem ich sitze sei also gar nicht wirklich vorhanden. Und wenn ich mein Bewußtsein ändere - auch das Unterbewußtsein im Besonderen - könnte ich mit meiner Hand durch Materie greifen.
Ein Kollege hat mir mal gesagt das was ich sehe ist nur eine Art Einbildung. Und mit dem richtigen Bewußtsein könnte ich die Materie verändern oder beeinflussen.
Meine Frage jetzt:
Man stelle sich einen Mann mit verbundenen Augen vor. Der geht über ein Sprungbrett. Er weis nicht wo das Sprungbrett aufhört. Er könnte doch rein theoretisch über das Sprungrett hinausgehen und sozusagen in der Luft weitergehen. Er weis ja nicht, daß das Brett längst zu Ende ist. Er fällt aber trotzdem. Genauso mit kleinen Kinder (4-6Monate) oder so. Die haben doch auch noch kein voll ausgeprägtes Bewußtsein. Troztdem fallen sie. Wenn sich ein 4Monate altes Kind unbedingt eine Puppe will, die 2Meter von ihm wegliegt und es nicht hinkrabbeln kann. Dann müßte doch das Kind da es noch unbefangen ist ja Psychokinese anwenden. Funktioniert auch nicht!
Erklärungen dafür?
Gruß
MD

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage an Profis! m.t. ~ MD - 13.01.2000 09:08 (2)