logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Komme nicht weiter :-(
Rincewind schrieb am 22. Januar 2002 um 14:48 Uhr (386x gelesen):

Hallo allerseits

Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema OBE und versuche, mich schrittweise an den OBE-Zustand ranzutasten. Die körperliche Entspannung als ersten Schritt beherrsche ich ganz gut, da ich schon früher Autogenes Training gemacht habe. Nun versuche ich mein Bewußtsein zu fokussieren, wie ich das überall gelesen habe. Am besten funktioniert das bei mir mit HemiSync-Tönen. Irgendwann driftet dann mein Bewußtsein ab und die Schwingungen setzen ein. Das fühlt sich an, als ob das Herz ganz schnell schlägt, ein schnelles Klopfen in der Brustgegend. Manchmal fangen auch meine Augen an, unwillkürlich zu zucken (REM?).
Na jedenfalls hab ich das Problem, daß sofort wenn die Schwingungen einsetzten mein Bewußtsein wieder hellwach wird und mir Gedanken kommen wie z.B. "jetzt bloß nicht denken" oder so. Daraufhin ebben die Schwingungen innerhalb einer Minute wieder ab. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das verhindern kann oder worauf ich mich konzentrieren sollte?
Danke.

Noch was anderes: Ich lese gerade die Seth-Bücher von Jane Roberts. Da geht es zwar nicht um OBE's aber um den ganzen Hintergrund und die Natur des SEINS. Kann ich nur empfehlen für alle die den größeren Kontext verstehen wollen in dem ihre Erlebnisse stehen.
Kurze Erläuterung: Die Seth-Bücher sind durch Jane Roberts als Medium von einer nichtphysischen Wesenheit namens "Seth" diktiert worden. Mehr Infos auf Anfrage...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: