(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Wie kann ich ein Kraftfeld zwischen meinen Händen aufbauen?
breadfan schrieb am 1. Februar 2002 um 20:34 Uhr (701x gelesen):
Hi,
ich hab zwar noch nie was von solchen Übungen gelesen, habe sowas aber schon öfter versucht und hab mich immer gewundert ob es nur Einbildung ist oder ob da wirklich was passiert. Wenn ich ein Kraftfeld(oder die Einbildung davon) aufbauen will dann halt ich die Hände parallel in einer Entfernung von ca. 30 cm zueinander(später kann die Entfernung vergrössert werden, wenn das Gefühl ersteinmal da ist aber am Anfang find ich ist 30 cm optimal). Nach einigen Sekunden bewege ich die Handflächen um einige cm. auf einander zu und versuche mir die Luft zwischen den Händen als eine Säule vorzustellen die ich mit dieser Bewegung verdichte. Wenn ich die Luft(Energie?) zwischen den Händen fühlen kann(geht ziemlich schnell) scheint sich ein Kraftfeld aufzubauen das sich anschliessend verselbstständigt. Zuerst werden die Handflächen wie von eineander angezogen gleich danach stoßen sie sich wieder von einander ab und man bekommt ein pulsierendes Gefühl, danach spürrt man wie die Energie von einer Hand zur anderen springt. Mit verselbstständigt meine ich, dass man(ich) diese Energie nicht bewusst lenken kann, sie scheint eine eigene Dynamik zu haben, und springt immer von einer Hand in die Andere man kann zwar bewusst die Energiekugel etwas länger an einer Hand halten(die Sprungfrequenz senken), aber das gelingt mir nie länger als 2 Sekunden, danach springt die Energie weiter usw. Irgendwann wenn man sich auf das Kraftfeld nicht mehr konzentriert, oder wenn man die Hände nicht mehr parallel zueinander hält, verschwindet es, wenn man dann anschliessend versucht die Hände aufeinander zuzuführen ist das pulsierende Gefühl zwar nicht mehr da (bis man es wieder intiiert) aber die Hände scheinen sich wie 2 unterschiedlich gepolte Magnete zu verhalten, wenn man sie direkt aufeinander zuführt gleiten sie oft aneinader vorbei(wenn man sie diesem schwachen "Magnetfeld" folgen lässst, wenn man sie bewusst direkt zusammenführt dann siegt natürlich die Muskelkraft, aber das Feld um die Hände spürrt man nach dieser Übung schon deutlich ..) ..
So funktioniert es zumindest bei mir und ich weiss nicht ob es nur eine Einbildung ist, die die Hände unterbewusst steuert oder ob da mehr passiert(auf jedenfall machts spass), wenn jemand mehr zu diesem Thema weiss bitte posten,
thx

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: