(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Genaue Anleitung zur OBE?
mukti schrieb am 6. Februar 2002 um 0:09 Uhr (526x gelesen):
Jeder 10te? Und die anderen 9? Hatte schon ein kleinwenig Erfolg, aber was soll ich anderes sagen, als ich von anderen gelernt habe? Aus der Vielfalt der Anleitungen muss man freilich die aussuchen, die einem am besten passt. Bei mir ist die Sache ja etwas äh - eingeschlafen, aber meine Hauptmethode war auch immer, beim Einschlafen des Körpers das Bewusstsein wachhalten. Hab einfach meine Aufmerksamkeit aufrechterhalten, bis ich immer tiefer kam. Ging nicht in ein paar Tagen. Eine Entspannungsübung hat mir
geholfen, dazu gibts auch Anleitungen, z.B. beim autogenen Training, man konzentriert sich auf die Muskeln, und "befiehlt" ihnen, sich zu entspannen.
Habe mich davon überzeugt, dass ich ausserhalb des Körpers existieren kann, das waren keine luziden Träume, da bin ich sehr selbstkritisch. Bin auch sicher, dass ich nach dem Tod weiterlebe, und das zu wissen, war mir wichtig.
Viel üben, nicht lockerlasen, je grösser der Wunsch, desto besser, hab mich auch eine Zeit fast ununterbrochen damit befasst, weil ich grade nichts anderes zu tun hatte, nachgedacht, gelesen, Träume aufgeschrieben, diszipliniert gelebt, vor dem Schlafengehen nichts gegessen, regelmässig schlafengegangen, nicht geraucht, kein Alkohol, vegetarische Nahrung, usw. Dann hats oft geklappt.
Seit Neuestem hab ich da so ein Gerät, ist hier im Forum nicht auf viel Interresse gestossen, aber ich benutze es gelegentlich, und es tut sich manchmal was: www.t-spark/de
da findet man den KTH (Klartraumhelfer)
Gruss, m.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: