logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Monroe's Arm
Rrrough Spirit schrieb am 10. Februar 2002 um 14:26 Uhr (497x gelesen):

Hallo Leute !
Wie viele von Euch auch habe ich Robert Monroe's Buch "Der Mann mit den zwei Leben" gelesen. Ich versuche nun seit geraumer Zeit seine Technik auszuprobieren, glaube auch bis zu Kondition C bzw. D zu kommen.
Wenn ich dann versuche, den Schwingungszustand zu erreichen, indem ich mit den Kraftlinien über meinen Kopf greife, passiert leider gar nichts. Ich muß auch gestehen, daß ich große Schwierigkeiten mit der Beschreibung habe. Das mit den Kraftlinien an sich, dem Abstand von 2 Metern und dem Winkel von 30° ist OK, obwohl ich mich allgemein mit Visualisierungen sehr schwer tue. Aber was dann weiter beschrieben wird, verstehe ich leider nicht ganz. "...Nun drehen Sie den Punkt um 90° nach oben, bis er auf einer Linie, parallel zur Körperachse, liegt" ... soweit OK ... "Dann greifen Sie über den Kopf" - HÄ ???
Auch die folgende Erklärung ist nicht viel hilfreicher... "...wenn es ihnen gelungen ist, den Winkel von 30° nach außen zu schieben... ...,dann biegen Sie den Schnittpunkt um 90° (in L-Form) aufwärts in Richtung Ihres Kopfes, doch parallel zur Achse Ihres Körpers." Ich gebe zu, Geometrie ist nicht meine Stärke, aber ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gibt es irgendwo eine Abbildung/Skizze oder ähnliches dazu ? Soll ich den Schnittpunkt sozusagen einfach von vertikal nach horizontal über meinen Kopf kippen, oder die Kraftlinien "durchbiegen" -> L-Form ??? Ich glaube, ich habe sämtliche Varianten versucht, aber irgendwie alles ohne Erfolg. Dabei soll diese Methode äußerst wirkungsvoll sein, gerade für Leute, die sich etwas schwer mit Visualisierungen tun. Vielleicht bin ich auch noch nicht tief genug im hypnagogischen Zustand angelangt... Wäre schön, wenn es mir jemand ein bischen näher beschreiben könnte, bei dem es schon mal geklappt hat.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: