logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wie real sind Astralwanderungen?
Ritter schrieb am 12. Februar 2002 um 0:09 Uhr (449x gelesen):

Hi!

Naja, alles hängt davon ab, was man mit Astralwanderungen bezweckt, wenn man sie zur Selbsterfahrung / oder -entfaltung verwenden will, - es gibt sicher keine bessere Möglichkeit dazu. Doch um unzugängliche Gebiete innerhalb des Universums zu erkunden, um vermißte Personen zu finden, oder um Blinden oder Gelähmten an unserer Welt stärker teilhabenzulassen, ob es dafür reicht?

So sehr ich Träume schätze und so sehr ich mich jeden Abend auf sie freue, so gibt es doch einen gravierenden Unterschied zu dem, was ich Realität nenne, du aber nicht so sehr: Wenn ich wach werde, befinde ich mich immer am selben Ort, ich kann mich darauf verlassen, sonst wäre das Leben ja ein heilloses Chaos! Im Traum bin ich immer wo anders, zum Glück kann man sich da nicht verletzen :-), dem Traum fehlt eine gewisse Stetigkeit oder Kontinuität.

Ich bin mir sicher, viele hier glauben, der Astralkörper sei etwas raumartiges, in der Raumzeit Platz einnehmendes und dieser Irrtum sollte schon ausgeräumt werden, oder täusche ich mich da?

Ich verstehe sehr gut, daß sich viele diese Fragen nicht stellen, weil sie für sie unerheblich sind, doch muß es möglich sein, solche Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Ich glaube, mit etwas Logik und Systematik könnte man hier viel gewinnen, viele neue Erkenntnisse finden! ich denke da so wie Monroe, der ist auch mit System an die Sache gegangen.

MFG

Ritter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: