logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Schlafstarre, Hypnagogische Halluzinationen, Sukkubus
johanna schrieb am 16. März 2002 um 11:17 Uhr (521x gelesen):

Hallo Spy,

> Mir wurde bewusst das ich aufwache aber ich konnte mich nicht bewegen.

Du befandest Dich in der sogenannten Schlafparalyse, die wir alle während des Schlafens haben, damit wir beim Träumen nicht mit den Armen rudern und den Beinen strampeln und uns evtl. verletzen. Manchmal kommt es vor, dass quasi nur der Kopf aufwacht und man die Schlafparalyse bewusst erlebt. Das ist nichts Gefährliches - es ist was ganz Natürliches. Die Schlafparalyse kannst Du willentlich unterbrechen indem du ein paar mal tief ein- und ausatmest und versuchst einen Finger oder Fußzeh zu bewegen.


> Hab jedesmal dagegen angekämpft bis ich aufgewacht bin (anfangs oft verstört) später dann wollte ich wissen was passiert wenn ich mich einfach gehen lasse.
> hab dann irgentwelche schwingungen vernommen die aber immer stärker wurden. Schwer zu beschreiben, ist irgendwie ein mächtiger summton oder ein dröhnen gewesen. Hab dann wieder dagegen angekämpft weil es mir zu viel wurde, und bin aufgewacht.

Diese Schwingungen und das Brummen/Summen/Rauschen/Zischen in den Ohren sind typische Vorstadien einer OBE. Kurz bevor sich der feinstoffliche Körper vom physischen Körper trennt, treten bei den meisten Menschen diese Phänomene auf. Auch daran ist nichts gefährliches und wenn Du willst, kannst Du in solch einem Moment eine OBE einleiten, indem Du Dir vorstellst aus Deim Körper herauszuschweben. Allein der Wunsch genügt. Manchmal wird aus dem Herausschweben auch ein "Herausfließen" Du schwebst nicht hoch, aber Dein feinstofflicher Körper gleitet seitwärts oder vorwärts aus Deinem physischen Körper heraus.

> hab ein buch über halluzinationen gelesen, da stand drinnen das es sich um hypnagogische Halluzinationen handelt.

Ja, es handelt sich um den hypnagogen Zustand. Hypnagoer Zustand heißt "dem Schlaf vorausgehend" Als Halluznationen würde ich die Vibrationen und das Brummen aber nicht bezeichnen - es ist real. Im hypnagogen Zustand treten auch die ersten Traumbilder auf, manchmal gestochen scharf und in 3-D. Oder man hört Stimmen oder Musik. Das fällt dann schon eher in den Bereich Halluzination, obwohl es auch sein kann, dass man im hypnagogen Zustand bereits Dinge aus der astralen Welt wahrnimmt ...

> Oder auch weit hergeholt sukkubus (Dämon, Vergewaltigung).
> !!!!wobei ich das auf jeden fall ausschliesse!!!!

Nein, ein Sukkubus war da nicht im Spiel. Ein Sukkubus ist ein Sexualdämon, den man sich m.E. selbst erschafft. Wenn Du willst schau Dir zu diesem Thema mal die Astralseiten von Alfred Ballabene an. Da steht auch was über Sukkubi.
http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/

> Hab aber auch die erfahrung gemacht das irgendetwas im gleichen raum war, oder auf meinem bett.

Das KANN sein, denn die astrale Welt ist ja in "unserer Welt" drin und unterscheidet sich nur durch eine andere Schwingungsfrequenz und wenn man selbst im hypnagogen Stadium ist, kann man manchmal teile der astralen Welt wahrnehmen, wie bereits gesagt.

> Ich möchte eigentlich nur wissen was das ist, wovon es kommt (hab bis jetzt keine ursache gefunden) und ob es dafür eine erklärung gibt. könnten ja auch anzeichen einer krankheit sein!

Es ist keine Krankheit. Es sind Phänomene die auftreten, bevor sich der feinstoffliche Körper vom physischen Körper ablöst, was er übrigens bei jedem Menschen jede Nacht mehrmals tut, um sich wieder mit Lebensenergie aufzuladen. Nur meist bekommt man davon nichts mit, weil man schläft.

Liebe Grüße

Johanna

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: