logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Antwort
dees schrieb am 26. Januar 2000 um 12:46 Uhr (299x gelesen):

Hallo was auch immer....
ich nehm mir die mühe und schreibe dir noch was....vielleicht hilft es dir ein wenig für deine zukunft und dein verständnis
Zu der million wollte ich nur bemerken, dass es einem menschen mit diesen fähigkeiten nicht um die million als BELOHNUNG für eine aussergewöhnliche leistung gehen würde....... allein über diese fähigkeiten zu verfügen ist Lohn und die daraus folgende lebenseinstellung macht viele glücklicher und zufriedener als 1 million auf der bank, mit der du heute eh nicht mehr viel anstellen kannst, als sie auf sinnlose art zu verprassen.... ausgenommen du investierst für eine gute sache.
ich betrachte übersinnliche phänomene auch skeptisch. ich weiss aber aus eigener erfahrung, dass es mehr gibt, als wir glauben zu wissen. ich bezeichne mich sehr ungerne als esoteriker, da für mich ein negatives image anhaftet.

.................fanatiker gibt es in allen bereichen des lebens.........du scheinst ein fanatischer skeptiker zu sein....
man kann den mensch phänomenal oder auf der physikalisch messbaren ebene betrachten... wenn man es sich einfach machen will bleibt man auf der physikalischen ebene. da sind beweise vollbracht und unanfechtbar. auf der phänomenalen ebene muss man von aussen beobachten, aussagen anderer personen glauben schenken oder eigene erfahrungen gemacht haben. dieser glauben muss sich in ein weltbild einbetten können, das sich jeder für sich aufbaut mit der zeit. je nach BREITE DES EIGENEN HORIZONTES wird unvorstellbares plötzlich vorstellbar. je breiter der horizont wird, desto mehr puzzlestücke lassen sich einbauen und führen zu einem grösseren ganzen. das alles ist nur eine frage der offenheit und des persönlichen vorstellungsvermögens.
> Und diese berichte die diu liest sind au zu 95% nicht erwiesen wenn du die Wissenschaftler oder wer auch imer als seriös persönlich kennst will ich nix gesagt haben.
tja wär ja ziemlich anstrengend, alle wissenschaftler kennen zu müssen, denen man glauben schenken soll. wären wir ja wieder beim anfang.... wenn man nicht mal der wissenschaft vertrauen und glauben darf...kannst du dann überhaupt jemandem glauben....?
der artikelauszug ist aus einem Psychologischen Wissenschaftlichen Magazin! Kein Boulevard-Blatt! Ich befinde mich selbst in einem Sozialwissenschaftlichen Studium und kenne die Methoden, die angewendet werden müssen, um sich als wissenschaftliche Disziplin zu beweisen.
> Und natürlich kann man im Labor seine fähigkeiten nicht wiederholen komischerweise sind es NUR die Esoterik spinner die auf befehl NIX können.
du besteigst in schlechter verfassung und ohne vorbereitung auch nicht einen 4000-er....

> Ich weiss bin sehr skeptisch aber ich hab schon soviele esoterik spinner getroffen die sich später als komplett Wahnsinnig entpupten.
Skeptisch zu sein ist völlig in ordnung. die esoterik hat einen schweren stand. sie stellt eine minderheit dar im vergleich zur rationalità.
überzeugende argumente zu liefern ist schwierig, wenn sich im gegenüber keine türe öffnet und die vorstellungskraft nicht vorhanden ist. jede minderheit, die für ihre ideale eintritt wird manchmal fanatisch oder "aggressiv" wenn sie auf widerstand tritt (sei es in der kultur, völkerrecht, religion oder politik)
....... Ist dies nachvollziehbar?
wenn nicht, dann vielleicht in einigen jahren, wenn du vielleicht innerlich etwas gewachsen bist.

.....und die "spinner" werden am ende doch bewundert und verehrt,.....wenn sie gestorben......von den phantasielosen skeptikern und kritikern.........
gruss dees



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: