(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Drogen-Weg zu einem höheren Selbst?!
TeOnAnAcAtL schrieb am 15. April 2002 um 18:48 Uhr (792x gelesen):
Hi DII
Drogenkonsum um ein höheres Selbst zu erlangen. Weiß nicht ob des geht. Jedenfalls finde ich das man die Eindrücke die man während dem Konsum von planzlichen Hallozinogenen macht sehr sehr interessant sind ;). In diesem Forum wirst du wahrscheinlich aber mehr auf Ablehnung stoßen weil die Leute hier mehr der Meiung vertreten das Drogen Müll sind und die Erlangung eines höheren Selbst nur durch Meditation zu erreichen ist. Jedoch finde ich das das nur Vorurteile sind.
Gesichten über Haschisch spritzen und über SUCHT etc. stehen bei manchen(vielen!?) Leuten noch immer ganz weit oben wenn sie das Wort Drogen hören wobei Pilze wohl wirklich keine Drogen sind sondern nur Pflanzen die im Wald und auf Wiesen wachsen(genauso Cannabis)! Viele Urvölker und Hochkulturen haben schon vor tausenden von Jahren psychoaktive Pflanzen benutzt um ihr Bewußtsein zu erweitern. Bei Ötzi hat man Psylocybin haltige Pilze gefunden, Ägyptischen Mumien wurden Haarproben entnommen die THC enthielten. Ja, selbst im Mittelalter wurden Psilos dem damaligen Bier beigemischt um eine dem Absinth ähnliche Wirkung zu erzielen. Auch heute gibt es noch Indianerstämme in Amerkia die sogar eine Erlaubnis der US Regierung bestitzen den heiligen Kaktus Peyote zu zeremoniellen Zwecken zu verwenden um dadurch Shamanische Visionen zu erhalten.
Ich finde wir sollten Drogen und die Meditation mehr als Werkzeug ansehen unser Bewußtsein zu erweitern um mehr Erfahrung über das Leben zu sammeln. Ohh, bin wohl etwas an der Frage vorbeigerutscht, aber ich habe auf Drogen noch nie so etwas intensives Erlebt wie eine OBE im reinen nüchternen
halbverpennten zustand.
Teo
> was haltet ihr von Drogenkonsum mit dem Ziel ein höheres Selbst zu erlangen?
> Seien es nun chemische oder natürliche/pflanzliche Drogen (wie z. b. kiffen, pilze etc....), so haben sie doch fast alles gemein das sie zu einer bewusteren Wahrnehmung führen. Meint ihr das diese durch Drogen herbei geführten Bewustseins veränderungen denen von OBE's etc gleich zusetzten sind?Oder sind die durch Drogen herbeigeführten Erlebnisse lediglich mit der Fantasie eines Menschen gleich zu setzten?
> Also meint ihr das Drogen ein guter/ erstrebenswerter Weg zu einem höheren selbst sind?
> Wieso ja?
> wieso nicht?
> würd freuen wenn ihr mir anregungen und antworten geben könntet!
> danke schon ma im vorraus
> machts jut
> sersn
> -peace!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: