logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Paranoia bei der spirituellen Suche
dees schrieb am 28. Januar 2000 um 3:27 Uhr (247x gelesen):

hallo salomon

die Verwendung des Krankheitsbildes Schizophrenie ist sehr heikel...!!! Paranoide Anfälle zu bekommen ist etwas normales... nur der Grad des Ausmasses ist individuell verschieden. Wenn man sich mit Spirituellen oder Paranormalen Themen beschäftigt, kommt sicher irgendwann eine Paranoia auf, wenn man diesen Themen nicht gewachsen ist und leichtgläubig darauf eingeht. Ein gesundes Selbstvertrauen in sich in und die Umwelt ist eine wichtige Voraussetzung für die Auseinandersetzung mit diesem Thema. Wenn Du mit dir selbst und mit deiner Umwelt im REINEN bist, habe keine Bedenken... wenn dich aber täglich bewusst oder unbewusst Ängste begleiten, ist die Gefahr einer möglichen psychischen Schädigung vorhanden. Diese Probleme können sich aber wieder legen.... dafür braucht es Zeit. Wenn die Beschäftigung mit Spiritualität aber Flucht vor dem beängstigenden Alltag bedeutet und den ALLEIN befriedigenden Sinn im Leben darstellt, sollte man vorerst leiber die Hände davon lassen, weil UNSER Gesellschaftsystem diesen Rückzug nicht zulässt und man zwangsläufig aus dem "Rahmen" fällt.

Das soll nur ein kleiner Tip von mir sein... schlussendlich soll jeder selber entscheiden, was er machen will... er lernt dabei..

liebe Grüsse
dees


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: