(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Nachtrag
Janie schrieb am 30. April 2002 um 8:55 Uhr (668x gelesen):
> Und nun versuche ich rauszukriegen, wie ich ihm das am schonensten beibringe. *gg* Gibt es denn eventuell Gefahren dabei? Also ich habe bis jetzt gelesen, dass es sie NICHT gibt. Und eigentlich gibt es doch nicht sowas wie Käferwesen, oder?? War das eine Gestalt die er sich durch seine Gedanken projiziert hat? Wie kann es denn sein, dass ein böses Wesen in einem hellen, schönen Ort ist?!
> Darauf wollte ich einfach Antworten. :(
Hallo Midnight!
Ich bin davon überzeugt,dass dieses Erlebnis Deines Freundes Projektionen seiner Gedanken waren.Während OBE´s werden Gedanken realität,sofort (wie auch nachzulesen ist in dem Buch :Out of Body von William Buhlman).
Gefahren: Nein,keine realen,also z.B. dass Du verletzt werden könntest oder während einer OBE eine andere Seele Deinen Körper "besetzt" oder Du nicht zurückkehren kannst in Deinen Körper (vorausgesetzt,es steht so nicht in Deinem Lebensplan).
Was aber Projektionen angeht,kann das ganze,wenn nicht genügend Wissen vorhanden ist,man sich selbst nicht genügend kennt (Ängste,Schattenseiten) durchaus zu einem Horrotrip werden und das könnte folgen haben füpür Dein Leben.Aber,vergiss nicht:Alles,was passiert,ist Plan.Wenn sich die Seele solcherlei Erlebnisse ausgesucht hat,dann doch deshalb,um daraus etwas zu lernen.
Darum geht ews doch :der Lerneffekt und die Motivation dazu spielt eine entscheidende Rolle.
Ich selbst z.B. mache täglich OBE´s,bewusst und unbewusst,hatte aber noch nie irgendwelche "negativen" Erlebnisse dabei,einfach deshalb,weil ich 1. eine positive Grundeinstellung zu meinem Körper und dem Leben habe und ich 2. daraus lernen will und nicht einfach nur mal so gucken,was da so los ist.
Also,sag Deinem freund,dass es keine reale Gefahr gibt und wenn er weiterhin OBE´s machen möchte,soll er sich bilden und besonders lernen,Verantwortung zu übernehmen und sich Gedanken über den Sinn und Zweck seiner OBE´s machen.Dann können OBE´s zu wertvollen Erlebnissen werden,ansonsten wären das eher Fantasiereisen.
Ich hoffe,ich konnte Dir damit weiter helfen und noch was,ich bin auch nur ein Mensch und kann mich täuschen,also fühle in Dich hinein,welches meiner Worte Du annehmen kannst/willst und was Dir nicht so zusagt.
Liebe Grüsse
Janie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: