(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: OBE und Temporrallappenepilepsie
Lchiria schrieb am 10. Juli 2002 um 16:20 Uhr (624x gelesen):
> Hallo,
> ich habe seit langer Zeit immer wieder mal OBEs. Ich hab in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass es einen Zusammenhang gibt bzw. geben kann mit einer "Anomalie" in einem Bereich des Gehirns, der für spirituelle Erfahrungen zuständig ist, es handelt sich um die sog. Temporrallappen. Leute mit einer Temporallappenepilepsie haben während ihrer "Anfälle" auch oft OBEs und ganz tolle spirituelle Erfahrungen.
> Diese Anomalie ist nicht mit der "herkömmlichen" Epilepsie zu vergleichen. Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber Temporrallappenepilepsie tritt v. a. nachts auf, äussert sich u. a. durch Kribbeln, Schwingungsgefühl, OBEs und kurzen BW-Verlust. Ist wohl überhaupt nix Schlimmes. Aber wie die Wissenschaftler sagen, eine "Störung". Nun glaub ich auch fast, dass ich das habe (hypochond *grins*), ich hab aber nicht vor, mich untersuchen zu lassen, am Ende wollen mir die Weisskittel dann den Spass verderben und mich dagegen behandeln, wäre schade um die OBEs, zumal ich sonst keinerlei gesundheitliche oder hirnorganische Probleme hab.
> Bei mir kommen die OBEs auch oft "anfallsartig" (ich weiss, Anfall ist kein schönes Wort). Von einer Sekunde auf die andere verliere ich vom Wachzustand aus (immer nachts) die Kontrolle über meinen Körper, trete kurz weg und schwebe dann nach oben, mit superschrägen, meist sehr angenehmen Begleiterscheinungen.
> Letzte Nacht hab ich aber was ganz Verrücktes erlebt, d. h. nach meiner OBE kam ich in meinen Körper zurück und hatte auf einmal ein Knistern in meinem Mund, als hätte ich ihn mit Pop-Rocks vollgestopft, kennt Ihr die Dinger? Da wurde mir aber etwas mulmig, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Knistern und Knacken im Mund real war. Es dauerte relativ lang, vielleicht 5 Minuten. Danach konnte ich aufstehen und bin ins Bad gegangen, aber an mir war alles normal.
> Ich habe so ein Pop-Rocks-Knistern nach OBE vorher noch nie erlebt und auch noch nie gehört! Gibt es jemanden unter Euch, der das auch schon hatte?
> Und. Gibt es jemanden von Euch, der definitiv weiss, dass er Temporallappenepilepsie hat? Ich habe auch gelesen, dass diese Leute allgemein sehr empfänglich und begabt für spirituelle und religiöse Erfahrungen sind.
> Bitte versteht mich nicht miß: Ich bin absolut kein Anhänger des Materialismus und finde es auch nicht gut, dass alles Spirituelle und Wunderbare was man erlebt, rein hirnorganisch erklärt werden soll. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass sich spirituelle Erfahrungen auch im Gehirn abzeichnen, obwohl sie auf einer rein geistigen Ebene passieren, weil Geist und Gehirn im Leben eben doch zusammenhängen.
> Liebe Grüsse
> Margarete
Liebe Margarete, als Schamanin betrachte ich körperliche Erkrankungen als eine Folge von Störungen in der geistigen Welt.Verursacht von wem oder was auch immer.Irgendwann zeigt sich alles, was im Geiste schon längst ist, auch in der Materie.Epilepsie ist aus Schamanischer Sicht ein Merkmal für das Schamanische Sein.Es hat etwas mit der Seelenzerstückelung zu tun.Wenn einzelne Seelenteile zum Beispiel von anderen überlagert werden, kann es vorkommen ,dass sie sie be, oder erdrücken.Es ist ungefähr so, als ob du ausatmest und ein anderer hält dir deinen Mund zu.Du beginnst zu zappeln und zu zucken.Energetische Entladungen, Nervenentladungen, oder auch Gefühlsentladungen können so unterdrückt werden.Besetzungen verursachen diese Effekt extrem.In verschiedener Schamanischer Literatur kannst du etwas zum Thema Epilepsie nachlesen.Weisskittel wissen wahrscheinlich nicht,dass jede Multiple Persönlichkeit zum Schamanen ausgebildet werden sollte.So würden die Einzelteile keinen unterentwickelten Unfung machen, sondern schamnisieren, egal wo sie sich gerade befinden.Aber welcher Weisskittel ist schon Schamane...und wenn er einer wäre, dürfte ers nicht zugeben und auch nicht schamanisieren.Sonst sprerren ihn andere Weißkittel ein.Zu diesem Thema gibt es einen tollen Roman.Er heißt:Ich hätte ihr so gern geholfen.Leider weiß ich den Namen des Autors nicht mehr.Auch Wilhelm Reich hatte einen außergewöhnlichen Ansatz mit solchen Menschen und bioenergetischen Vorgängen umzugehen.Der Popbergeffekt könnte eine Energieform sein, die du aufgenommen hast, oder die dich aufgenommen hat.Wenn du unbewusst deinen Körper verlässt, könntest du etwas suchen gehen wollen, oder zu jemanden wollen, der dich sucht.Ich würde der Angelegenheit mal nachgehen.Wer weiß in welche interessanten neuen Gegenden es dich führen wird...meinst du mit superschräg das Gefühl der Schräglage?Sowas hatte ich neulich auch...ich nehme an, da war ein Teil von mir nicht da und es war gerade kein Ersatz da um das Gleichgewicht zu erhalten.Ich war wohl zu neugierig wegen des Raumschiffs...hihi...in diesem Sinne,Gruß,Lchiria

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: