logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Frage
Cantharellus schrieb am 21. Juli 2002 um 15:13 Uhr (519x gelesen):

Hallo Kiana!

Ich kenne das Gefühl auch. Ich übe schon seit einigen Jahren OBE`s und bin, glaube ich, auf dem richtigen Weg.
Ich schliesse einfach die Augen und versuche an garnichts zu denken. Dabei schalte ich quasi jeden Gedanken der aufkommen will ab und höre einfach nur noch die leisen Geräusche aus der Umgebung, wie entferntes Gelächter von der Strasse oder irgendwelches Knacken aus dem Gebälk. Ebenfalls lausche ich auf meine eigene Atmung, den Herzschlag usw.; ich interpretiere die Geräusche jedoch nicht, sondern höre sie einfach nur. Dabei stellt sich eine völlige innere Leere ein. In diesem Bewusstseinszustand habe ich dann häufig dieses elektrische Zusammenzucken, allerdings ohne vorher geträumt zu haben. Dasselbe Gefühl kenne ich, wenn man kurz vorm Einschlafen träumt, in ein Loch zu treten oder so etwas. Jedenfalls ist man im letzteren Fall wieder hellwach, im ersteren ist man es eh.
Ich messe dieser Körperreaktion dann keine besondere Wichtigkeit bei, sondern versuche nun wieder in diese "leere Phase" zurückzukehren. Habe ich diese wieder erreicht, geht sie, jedenfall bei mir, in jedem Fall in Schlaf über. Ca. eine Stunde danach "erwache" ich wieder und zwar irgendwo in meinem Zimmer, oberhalb meines Bettes. Dabei rauscht und dröhnt es manchmal, als befände man sich mitten in einem elektrischen Feld. Ich bekomme dann immer Angst, weil ich nicht "aufwachen" kann. D.h. ich weiss, dass mein Körper bzw. "ich" schlafe. Nach einigen Anstrengungen gelingt es mir dann "richtig" aufzuwachen und zwar, "wie es sich gehört" in meinem Körper. Ich habe mir vorgenommen, demnächst nicht mehr in Panik zu verfallen, zumal ich das Erlebnis schliesslich herbeigeführt habe. Aber das ist garnicht so einfach.

Gruss
Cantharellus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: