(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Zwei Theorien
~:katzenfraktal:~ schrieb am 29. September 2002 um 17:39 Uhr (585x gelesen):
>(1)Ich schätze, das wir in unserem nichtphysischen Körper träumen
~:davon bin ich auch überzeugt. Das ganze Leben passiert gleichzeitig. Nur: durch das Gefangensein in der Zeit-Raum-Dimension können wir "alles was ist" sozusagen nur "der Reihe nach" erleben. Durch die Träume überschreiten wir die Zeit-Raum-Grenze. Die Erinnerung an den Trauminhalt, die uns übrig bleibt, wird in das bewußte Leben angebunden und so verarbeitet.
Und dass es im Traum keine chronologische Abfolge gibt, hast Du bestimmt auch schon bei Dir beobachten können, als Du Dich z.B. daran erinnern wolltest, was im Traum "zuerst" kam. Das Gehirn versucht im Wachzustand nach logischen Kriterien alles zeitlich "festzuhalten" (die Zeit-Raum-Dimension).
> (2)Kann es sein, das Tiere Geister sehen können oder so?
~:ob das "Geister" sind weiss ich nicht. Die Tiere können das nicht interpretieren und schon gar nicht uns sagen, ob sie Geister sehen :)
Es sind auf jeden Fall feinstoffliche Energien, die mit physikalischen Augen nicht wahrzunehmen sind. Da hat Skalonga Recht: die Tiere haben einen viel besser ausgeprägten 6. Sinn als die meisten Menschen.
~:katzenfraktal:~

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zwei Theorien ~ Tim - 29.09.2002 05:51 (1)
- Re: Zwei Theorien ~ ~:katzenfraktal:~ - 29.09.2002 17:39