logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: neue übung

visionblue schrieb am 2. Oktober 2002 um 6:18 Uhr (607x gelesen):

Was haltet Ihr von diesem Licht?

http://www.hitkarussell.de/virtuellart/compunetart/graphics/tunnel/blau-glueh.jpg

Gruß
Visonblue
> was sagt ihr zu der übung?

> Sucht Euch einen ruhigen Platz. Setzt Euch mit geradem Rücken auf einen Stuhl, gegen die Wand oder auf den Boden. Entspannt Euch. Atmet ein paar mal entspannt ein und aus. Nicht einschlafen bei dieser Übung!
> Atmet nun wie folgt:

> EINATMEN - zählt dabei bis vier
> ANHALTEN - zählt dabei bis zwei
> AUSATMEN - zählt dabei wieder bis vier
> ANHALTEN - zählt dabei wieder bis zwei und so weiter...

> Stellt Euch nun einen großen Lichtball etwa 1-2 Meter vor Euch vor. Und stellt Euch vor, Ihr selbst befindet Euch in diesem Ball. Atmet dabei immer wieder nach dem vorgegebenen Rhythmus. Stell Euch diesen Lichtball mit Euch selbst darin möglichst klar und deutlich vor. Wenn Ihr das habt, übertragt Euer Bewusstsein dort hinein. Habt Ihr das geschafft, beginnt Eure Sinne zu benutzen. Auch hier haltet bitte die vorgegebene Reihenfolge ein.
> Beginnt mit dem Tastsinn. Bewegt Eure astralen Füße und Hände. Dann das Gehör, den Geruchssinn, den Geschmackssinn und erst zu allerletzt versucht zu sehen. Schaut Euch um. Ihr werdet bemerken, dass die Art, mit dem Astralen Körper zu sehen, sich von der des physischen Körpers unterscheidet.
> Der Grund, warum das Sehen an letzter Stelle steht, ist folgender: Bei den Anfängern kommt es häufig vor, dass sie oftmals die Augen des physischen Körpers öffnen, wenn sie versuchen mit dem Astralleib zu sehen. Dies geschieht völlig unwillkürlich - wie ein Reflex. Und dabei rutscht das Bewusstsein wieder in den physischen Körper zurück. Deshalb verankert man mit dem Austesten der anderen Sinne das Bewusstsein im Astralleib. Bitte erwartet nicht, dass alles gleich beim ersten Mal klappt. Arbeitet zuerst daran, dass Ihr Euer Bewusstsein in den Astralleib versetzt. Das ist schon der erste Erfolg. Habt Ihr das geschafft, müssen die Sinne von alleine folgen. Testet sie alle aus. Erst als allerletztes arbeitet am Sehen.
> Auch hier: GUTEN FLUG!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: