(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Kann das sein...???
S.dp schrieb am 10. Oktober 2002 um 11:04 Uhr (554x gelesen):
Hallo!
Die Sache hat vermutlich nicht direkt mit "Teleportation" im üblichen Sinne zu tun, könnte aber evtl. damit zusammenhängen.
Ich kann mich noch ziemlich genau an diesen Vorfall erinnern, da ich die Geschichte als ziemlich spassig empfunden habe.
Zugetragen hat sich dies ca. vor 2 Jahren an einem Abend im Sommer. Also, ich schaute Fussball EM, da kam aus heiterem Himmel ein Gewitter auf, es regnete zwar nicht aber rund herum sah man Gewitterblitze. Die Luft war soviel ich das noch in Erinnerung habe extrem trocken und schien brutal elektrisiert zu sein (vermutlich durch das Gewitter).
Ich schaue also das EM-Spiel und bemerkte, dass das Standby-Lämpchen am Ferneseher ständig zu blinken begann, sobald durch das Spiel meine Stimmung erregt wurde. Aus Spass konzentrierte ich mich wiederholt gezielt auf das Lämpchen, und tatsächlich, jedesmal begann es zu flackern und zu blinken. Ich hatte kurz vorher ein Buch über Uri Geller gelesen (Gabel etc. verbeugen mit blosser Gedankenkraft), also dachte ich mir, ich könnte mich mal darauf konzentrieren, eine Videokassette durch blosse Gedankenkraft zu löschen. Ich nahm also die Kassette in die Hände und konzentrierte mich eine Weile auf die Spule mit dem Magnetband. Nach einer Weile legte ich die Kassette wieder zur Seite mit der Überzeugung das sei ja völliger Humbug. Ich vergass die ganze Geschichte...
Nach etwa einer Woche wollte ich es dann trotzdem wissen. Ich nahm also die Kassette und steckte sie in den Rekorder, was ich dann sah haute mich beinahe vom Hocker. Wohl war der Spielfilm nicht gelöscht (war übrigens Rocky IV). Aber der Film war einfach nicht mehr ansehnlich, völlig verschwommenes Bild, statt Ton nur noch Krächzer. Als wäre die Kassette mit dem Film schon tausende Male geschaut worden. Der Rekorder war in Ordnung, und ich schwöre hoch und heilig, dass ich die Kassette weder geöffnet noch sonst irgendwie Physisch beschädigte hatte (mit Magnet oder so). Alle anderen Bänder waren völlig in Ordnung.
Jetzt stellt sich mir die Frage, hat die elektrisch geladene Luft an diesem Abend meine Gedanken dermassen verstärkt, dass ich mit meinen Gedanken den Film "zerstört" habe? Der Vorfall liess sich nicht replizieren. Kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt einfach alles passte?
Was denkt ihr?
Sandro

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: