(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: RE: Initiiert?
Singularity schrieb am 17. Oktober 2002 um 19:24 Uhr (675x gelesen):
Hm, kennt ihr nicht? Komisch, dabei gibts bei Paranormal.de doch einige Dinge die damit zusammenhängen. Die ganze Thematik ist eigentlich schwer zu beschreiben. Was man sagen kann ist, das sie ins Spirituelle führt.
Also, Grundlage ist die Meditation. Wir meditieren um Karma abzubauen. Es gibt 3 Arten von Karma: Schicksalskarma, Lebenskarma (glaube ich) und noch eine Art deren Namen mir gerade nicht einfällt. Lebenskarma ist die Menge an Karma, die in diesem Leben abgebaut werden muss bzw abgebaut werden sollte. Schicksalskarma ist die Gesamtheit an Karma die auf deiner Seele lastet. Schicksalskarma kannst du jedoch nicht auf einmal abbauen, es werden immer kleine Teile genommen und im Leben abgebaut. Man wird sooft wiedergeboren, bis alles abgebaut ist.
Wenn es dann soweit ist und du alles abgebaut hast, also ein gutes Leben geführt und viel meditiert usw hast, steigst du eine Ebene auf, d.h. du wirst nicht mehr wiedergeboren. Insgesamt gibt es glaube ich 7 ebenen, 5 jedoch sind von zentraler Bedeutung.
Nun aber zur Initiation. Es gibt einen Meister. Dieser Meister ist eine Person, die ihr ganzes Karma abgebaut hat und schon jetzt spirituell auf einer ganz anderen Ebene ist. Man könnte sagen er hat die materiellen Dinge des Lebens überwunden und konzentriert sich auf "höheres". Er baut dein Karma mit ab. Vorraussetzung dafür ist jedoch die Initiation. Wirst du initiert, wird dein komplettes Schicksalskarma verbrannt. Du musst nur noch das von diesem Leben abbauen. Schaffst du es nicht, wirst du in einer Familie wiedergebohren in der du von Anfang an diesen Weg gehen wirst.
Nicht falsch verstehen, der Meister ist nicht eine Art Okkulter Priester oder sowas (dieser Eindruck wird schnell erweckt). Die Bezeichnung besteht einfach schon seit jeher. Jesus, z.B. war ein Meister, der Meister aller Meister sozusagen.
Auf eurer Seite hab ich auch mal irgendwo etwas darüber gelesen. Soviel also zum Thema Initiation.
Die Thematik erweckt oft den Eindruck einer Sekte, da auf einen Haufen zu viele Informationen kommen die einfach "fantastisch" klingen und den Geist des Menschen übersteigen. Gott sowie Jesus und Engel sind fester Bestandteil dieses Weges.
Hoffe ich konnte es dir ein wenig klar machen =)
Singu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Initiiert? ~ Singularity - 17.10.2002 12:46 (5)
- RE: Initiiert? ~ Kaya - 17.10.2002 17:21
- Re: RE: Initiiert? ~ Singularity - 17.10.2002 19:24