logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: War das eine LD oder OBE?
zero-g schrieb am 18. Oktober 2002 um 12:31 Uhr (567x gelesen):

Hallo Cource!

> Irgendwann schlief ich dann wieder erfolglos ein.
> Ich träumte danach einen Traum, an den ich mich noch erinnern konnte.

OBEs geschehen oft plötzlich aus Träumen heraus.
Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem Du weißt, daß Du träumst (aber nicht immer von OBE zu unterscheiden, ich denke, man ist im Traum immer aus dem Körper raus, aber meistens dabei nicht bewußt). Also ich würd das nicht so arg unterscheiden, das ist Interpretationssache.

> Plötzlich (nach diesem Traum) stand ich in einem Zimmer (es war ein Zimmer,
> wo mein Computer früher aber jetzt nicht mehr stand).
> Ich hörte das Bandgeräusch des Computers, obwohl er nicht im Raum war, drehte mich um und merkte plötzlich, ... hoppla ich bin aus meinem Körper.
> Alles war ganz real. Aber mein Computer ist doch jetzt im anderen Zimmer, dachte ich mir.
> Ich spürte dieses Gefühl aus dem Körper zu sein. War darüber erstaunt. Wollte mich schon freuen, dass es mir endlich gelungen war.

Also das war bestimmt ne OBE, nur, OBE heißt noch lange nicht, daß Du Dich auf der materiellen Ebene wiederfindest, im Gegenteil, meistens bist Du auf einer astralen Ebene, die der materiellen zum Verwechseln ähnlich sieht. Das ist bei mir in der Regel auch so. Also das war schon alles real, so wie Du es erlebt hast, nur daß Du eben nicht auf der materiellen Ebene warst, sondern in einer, die dieser ähnelt. Deshalb war auch der PC im falschen Raum.

> Aber auf einmal erfasste mich die Angst, ... was tue ich jetzt, was passiert jetzt mit mir.
> Ich wollte aufeinmal schnell wieder in meien Körper zurück!

Wenn Du zurück willst, brauchst Du Dir nur wünschen, wieder im Körper zu sein, und Du bist zurück. Hängenbleiben kannst Du nicht, wenn Du nix tust, kehrst Du irgendwann von selbst zurück, oft gleiten dann OBEs ins Unbewußte in irgendwelche Träume ab, und Du wachst ganz normal auf.

> Ich ging zum Treppenhaus. Mein Schlafraum lag eine Etage tiefer.
> Ich wollte das Licht anmachen. Das ging aber nicht.

Die Regeln sind anders im Astralraum. Nicht alles funktioniert wie in der physischen Welt. Es geht alles nur über Gedanken. Wenn Du mit Deinem Astralkörper was bewirken willst, geht das oft nicht, wenn dieser nicht sehr dicht ist, durchdringt er einfach die für Dich sichtbaren Dinge.

> Ich stolperte die Treppe hinunter, fast hilflos mich in diesem Zustand zu bewegen.

Wie gesagt, auch das geht durch Gedanken. Du kannst fliegen, wenn Du es nur willst. Der Astralkörper hat normalerweise kein Gewicht, ich weiß nicht, ob Du das gemerkt hast. Du spürst nur dann Schwerkraft, wenn Du das so haben willst oder Dir so vorstellst, daß es so ist (bzw vielleicht auch, weil Du Dir nie gedacht hast, daß es anders sein könnte - die Erwartungen bestimmen mitunter, was Du erlebst - siehe Dein Erlebnis mit dem PC, Du wolltest ihn ja unbedingt ausmachen). Aber laufen tust Du nur aus Gewohnheit, weil Du Dich hier nie anders bewegst. Du kannst Dich dort aber auf jede Art fortbewegen, und zwar so, daß Du Dir vorstellst, was passiert. Dann geschieht es auch.

> Die Treppe machte jetzt einen Bogen. Ich schaute nach links auf die andere Treppenseite und mir war, als säße oder läge dort eine schwarze Katze (im Wachzustand überlegte ich, ob es vielleicht auch ein kleiner Hund gewesen war, mein kleiner Hund vielleicht, der vor 2 Jahren gestorben war, ich bin mir aber nicht sicher).

Kann natürlich sein, daß er Dir begegnet ist:-)

> Ich wollte nicht an diesem Tier vorbei und ging ganz einfach durch das Treppengeländer.

Du brauchst keine Angst vor anderen Lebewesen dort zu haben. Wenn Dich natürlich ein ungutes Gefühl beschleicht, wenn Du jemand begegnest, dann geh denen lieber aus dem Weg.

> Jetzt verlor ich das Bewußtsein, hörte meine schweren Atemgeräusche und wachte wieder in meinem Körper auf.

Siehst Du, Du kamst zurück.

> Ich hatte auf dem Schreibtisch in dem anderen Zimmer etwas gesehen, was da nicht mehr lag, als ich im Wachzustand nochmal nachschaute.
> Aber es war alles total real!!!!

siehe oben. Im Astralen ist nicht alles immer so wie in der physischen Welt. Es gibt da sogar Ebenen, die sind ganz verschieden von dem, was wir hier kennen, und trotzdem ist eine Reise dorthin real.

Gruß

zero-g



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: