(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: magik mushrooms
Eleonore Bunsen van der Dunkel schrieb am 24. Oktober 2002 um 10:37 Uhr (466x gelesen):
Hi,
ich bin die Letzte, die hier den Zeigefinger erheben möchte, "Leute, nehmt keine Drogen", und so weiter, aber
irgendwie möchte ich es doch rüberbringen, daß ich es wirklich lassen würde an Deiner Stelle.
Denn:
1. Magic Mushrooms und auch anderes Zeugs bieten Dir zwar die Möglichkeit - theoretisch - Dein Bewusstsein auf grossartige Weise zu erweitern und mögen wirklich was ganz Geiles sein - aber: Es gibt noch 1000 andere Möglichkeiten sein Bewusstsein grossartig zu erweitern (lies mal hier im Forum rum, was die Leute hier so ohne Drogen alles Geile und Phantastische erlebt haben!!!). Und die Mushrooms bergen auch immer die Gefahr, das Gegenteil zu erreichen - es ist kein Märchen, daß man damit auch ganz schlimme psychische Störungen auslösen kann! Ein Kumpel von mir hat vor 'ner Weile mal Pilze genommen und ist seitdem in psychiatrischer Behandlung, braucht regelmässig Psychopharmaka und fühlt sich durchweg schlecht, seitdem das passiert ist, und das ist jetzt Jahre her! Ich selbst hab bisher die Finger davon gelassen und sie noch nie probiert, kann also aus persönlicher Erfahrung eigentlich gar nicht mitreden, aber dennoch: Lass es echt lieber bleiben, das Risiko ist nicht unerheblich, selbst wenn Du Dir vornimmst, nur ein ganz kleines bißchen und ein einziges Mal zu probieren - das haben viele vorher gesagt!!!
2. Wenn jemand wirklich sowas probieren möchte, dann sollte er sehr reif sein und psychisch sehr stabil. Die alten Schamanen haben die Pilze auch nicht einfach so aus Daffke konsumiert, sondern sie wurden vorher von alten, erfahrenen Häuptlingen eingewiesen und mussten Initiationsriten bestehen usw. bis sie die Befugnis und Befähigung hatten, mit den Drogen umzugehen.
Ausserdem ermöglichte ihnen ihre Kultur und Lebensweise, von vornherein anders an diese Sachen ranzugehen.
Wir leben in einer Spassgesellschaft mit sehr wenig Rückhalt und seelischer Zuwendung, da ist die Grundlage gar nicht da, um mit den psychedelischen Drogen angemessen umzugehen.
3. Irgendwie ist alles Mist, was Du an chemischen Stoffen Deinem Gehirn/Bewusstsein zuführst. Dein Gehirn ist selbst
voller geiler körpereigener Drogen, greif da doch mal zu!!!
Fügst Du ihm andere Stoffe zu, dann erleidest Du eine Vergiftung (wie ein anderer hier ja schon treffend geschrieben hat) und/oder machst dummes Zeug. Denk mal wie es bei Alkohol z. B. ist, da trinkst Du was und meinst nach ein paar Gläschen, wie toll und lustig und intelligent Du bist, aber für die anderen bist Du nur total albern und eben besoffen. Am nächsten Morgen gehts Dir beschissen, weil Du einen Kater hast. Und genauso ist es auch mit dem anderen Kram. Die Nachteile überwiegen gegenüber den Vorteilen.
So, jetzt hab ich aber wirklich viel geschrieben (sorry), aber ich hab sowieso so viele Postings bzgl. Drogen hier schon gelesen und muß nun einfach mal meinen Senf dazugeben.
Liebe Grüsse
E.
> Ich wollt schon lang mal die Schwammal probieren. Leider hab ich keine Ahnung wo ich die herbekomme (außer Internet) und abgesehen davon hab ich schon voll die Schauergeschichten über die Mushrooms gehört, irgendwie hab ich schon schiss ... schickts ma bitte a paar Informationen .. wär echt nett .. also salü Chrissi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: