(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Ja! Kann sein
Ulli schrieb am 29. Oktober 2002 um 21:42 Uhr (488x gelesen):
Hi Tina!
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab mal irgendwo gelesen (ich glaube in einem OBE-Buch), daß außerkörperliche Erfahrungen auch während körperlicher Anstrengung möglich ist. Es wurde u.a. erwähnt, daß Marathonläufer z.Bsp. gelegentlich während des Laufens eine OBE bekommen sollen. Dies wurde damit begründet, daß beim Joggen eine gewisse Monotonie stattfindet. Monotone Tätigkeiten sind AUCH ein Nährboden für OBE`s.
Die totale Entspannung des Körpers scheint nur EINE Möglichkeit zu sein, um seinen Körper zu verlassen. Ebenso können OBE`s bei Unfällen auftreten, die total unvorhergesehen sind und nichts mit NDE`s zu tun haben. Es kann schon ausreichen, daß man (unvorhergesehen) einen Schlag gegen den Kopf bekommt und der EK "hüpft" für `ne Sekunde aus dem PK.
Sylvan Muldoon hat in seinem Buch "Die Aussendung des Astralkörpers" beschrieben, wie er mal von einem Blitz getroffen wurde und sekundenlang die gesamte Szenerie von außen betrachtet hat. Auch wurde vor ner ganzen Weile hier im Forum mal darüber gesprochen, warum es sich im Fahrstuhl manchmal für den Bruchteil einer Sekunde so anfühlt, als ob der Fahrstuhl noch weiter nach oben od. unten fährt, obwohl er gestoppt hat. OK, könnte auch am Gleichgewichtsorgan liegen - wer weiß?
Weshalb der Körper z.Bsp. beim Laufen od. Gehen nicht einfach zusammensackt, sondern normal weiterfunktioniert, weiß ich nicht, aber scheinbar klappt es.
PS:
Charles Lindbergh hatte eine OBE, während er der Atlantik 1927 von New York nach Paris überflog. Und das Flugzeug ist bekanntlich nicht abgestürzt.
Gruß, Ulli
> mal ne frage. letzthin erzählte mir eine bekannte, dass sie während dem laufen auf astralreise ist. ich kann das echt nicht glauben. wie sollte das auch gehen? dazu muss doch der körper entspannt sein, was er beim laufen kaum ist. ausserdem wüsste ich echt nicht, wie der körper sich von alleine fortbewegen soll, nochdazu genau an den ort, den sie vorgängig bestimmt hat. was denkt ihr dazu? alles schwachsinn, oder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: