logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Angst?? Nein!!!!
Kali schrieb am 9. November 2002 um 23:31 Uhr (559x gelesen):

> Hallo!
> Ich lese oft dass manche immer wieder vor einer OBE die "Notbremse" ziehen, weil sie Angst haben.
> Jedes Mal wenn ich so was lese frage ich mich warum. Wovor habt ihr solche Angst? Ich kann das absolut nicht verstehen. Habe ich was verpasst?

## Nee hast du nicht, ich hab noch nie Angst gehabt davor, versteh das auch nicht, aber es scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Als ich das erste mal einfach so ungewollt aus dem Körper rausgeschwebt bin, da fand ich das erstaunlich und absolut irre klasse.

Weiß ich über irgendwelche Gefahren nicht bescheid? Oder warum habe ich keine Angst? Eigentlich wundert es mich ja dass so viele andere Leute Angst vor OBEs (oder sonstigen neuen Erfahrungen) haben, und ich nicht. Aber vielleicht stimmt ja auch nur was mit mir nicht *g* Denn ein herausragend mutiger Mensch bin ich auch nicht...

## Ich bin ein Riesenangsthase gewesen, aber dabei eben nie und ausserdem habe ich durch verschiedene Erfahrungen auf den Astralebenen ganz viel Angst im hiesigen Leben verloren. Im Gegensatz zu früher bin ich sogar supermutig geworden, die Relationen verschieben sich total mit der Zeit.
Es gibt Gefahren, aber dagegen kann man sich gut zur Wehr setzen, man lernt ja dazu und wächst langsam hinein. Ich hab mir auch immer gesagt: "Was soll mir schon gross passieren, ich bin mit meinem Astralkörper unterwegs, wenn ich einen Angriff habe, dann bin ich mal eine Weile energetisch geschwächt, fühl mich schlapp oder rutsch in den Chakren runter, na und??" Es macht stark sich da wieder rauszuarbeiten, ich lern unheimlich viel und schaden kann es auf Dauer nicht, es sei denn ich fang mir einen Besessenheitsgeist ein und lass ihn drinnen. Sowas kommt selten vor und man muss schon sehr unerfahren sein, wenn man dem erlaubt drinnen zu bleiben. Wenn man unerfahren ist, dann sollte man sich von "Höllenebenen" fernhalten, aber das macht man in der Regel automatisch, also da hat man nach meinen Erfahrungen einen Selbstschutz eingebaut.
Ausserdem, wie oft kommt sowas vor? Fast nie, meist reist man in harmlosen Gegenden herum.

Astralreisen können unglaubliche Erlebnisse und Erfahrungen bringen, eine enorme Bewußtseinserweiterung, die sich positiv auf das ganze Leben auswirkt, kein Grund Angst zu haben.

Vielleicht ist es auch ein Zeichen von innerer Reife, also ich meine nun, dass man reif ist für diese spezielle Art der Erfahrung, aus welchen Gründen auch immer, wenn man ohne Angst an die Sache rangeht.
Ich will damit nicht sagen, dass andere keine innere Reife haben, aber vielleicht ist deren Weg ein anderer und sie sind für was anderes reif ;-) (hört sich an wie ein Erntefest :-))) ). Die Angstblockade könnte auch eine Art Selbstschutz sein, ob es so ist weiß ich nicht, ist nur eine von vielen Überlegungen, die mir so durch den Kopf gehen.

Liebe Grüsse
Kali


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: