logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Schlafstarre
Moon schrieb am 19. November 2002 um 10:03 Uhr (517x gelesen):

> Hallo zusammen,

> ich habe da mal eine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe auf dieser Seite bei den Überschriften den Begriff "Schlafstarre" gelesen. Ist damit das gemeint, was mir passiert ist? Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich nachts aufgewacht bin und mich nicht bewegen konnte.

> Beim ersten Mal, es war vor ein paar Wochen, schliefen meine beiden Kinder mit bei mir im Bett. Ich wachte auf und lag mit dem Gesicht zur Wand, da erblickte ich an der Wand 3 Lichtsäulen, eine große und zwei kleine. Ich bekam Angst und wollte das Licht anknipsen, da merkte ich, dass ich meine Arme nicht bewegen konnte. Mein Körper war wie gelähmt. Voller Panik dachte ich: "Oh Gott, bitte aufwachen, was ist das?" Plötzlich war es mir, als wenn ich nochmal "richtig" aufwachen würde und ich konnte das Licht anmachen.

> Das zweite Mal passierte es mir vor ein paar Tagen: Ich wachte wieder nachts auf, wollte mich umdrehen, aber ich lag wieder wie gelähmt da! Wieder bekam ich Angst und dachte: "Oh nein, ich will "richtig" wach werden, und nach ein paar Sekunden war es dann soweit, es gab nochmal einen Sprung in meinem Bewusstsein und ich war richtig wach und konnte mich bewegen.

##Hallo Sandra,
Die Schlafstarre hat jeder von uns, zumindest die meisten Menschen (von Mondsuechtigen mal abgesehen). Ohne diese Schlafstarre wuerdest Du Deine Traeume wahrscheinlich "ausleben". Das Du waehrend dieser Schlafstarre aufgewacht bist, war bestimmt eine seltsame Erfahrung (die ich noch nicht gemacht habe), aber zumindest scheint diese Starre bei Dir gut zu funktionieren!
Vor ca. 6 Jahren habe ich mal in einem Restaurant als Kellnerin gearbeitet (kleiner Nebenverdienst) und habe dann auch eines Nachts getraeumt, dass das Gesamte Restaurant komplett ausgebucht war und Jeder auf seine Bestellung wartete. Ich bin im Schlaf aufgestanden, hab mein Kostuem angezogen und bin wie eine Irre durch das ganze Haus gelaufen um meinen Bestellblock zu suchen. Irgendwie sassen die Leute ploetzlich alle in meinem Wohnzimmer und wurden ziemlich sauer, weil es nicht schnell genug ging... Ich bin dann irgendwann in der Nacht auf dem Klo sitzend aufgewacht.
Also, freue Dich, dass die Schlafstarre funktioniert. Bei mir setzt sie naemlich oefter mal aus.

> Meine Frage ist: Was soll das sein, warum ist mir das früher nie passiert und jetzt auf einmal, mit meinen 35 Lebensjahren, passiert so ewtas? Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich mich seit ca. 1 Jahr ziemlich stark mit esoterischen Themen beschäftige?

##Das kann gut moeglich sein! Seit ich mich mit diesem Thema beschaeftige, sind bei mir auch schon die seltsamsten Sachen passiert. Dinge, die einem vorher nie aufgefallen sind, weil sie nicht so wichtig waren: so eine Art Fokus-Verschiebung eben.
Und weil das was passiert "neu" ist, reagieren die meisten Menschen mit Angst.


Hat das irgendetwas mit einer OBE-Erfahrung zu tun (also ich hätte Angst davor, würde soetwas nicht freiwillig versuchen wollen).

##Warum nicht?
Ich denke, dass wir doch oft in der Nacht OBEs haben, ohne das wir uns davon bewusst sind.
Also, keine Angst!

Liebe Gruesse
Karina

> Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

> LG
> Sandra



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: