(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: obe oder nicht ?
zero-g schrieb am 28. November 2002 um 21:27 Uhr (496x gelesen):
> hmm... also war's scheinbar echt ne obe. du kannst dir nicht vorstellen wie mich das glücklich macht. ;)
O doch, ich bin selber immer ganz glücklich, wenn ich eine erleben darf. Kommt leider nicht jeden Tag vor, vor allem nicht, wenn ich grad viel zu tun hab (keine Zeit für Entspannungen:-(((
> Schwerelos habe ich mich dabei (leider) überhaupt nicht
> gefühlt.
Ist sehr schade, aber ich denke, das kommt auch noch, wenn Du mal mehr Übung hast und auf etwas höhere Ebenen kommst, solltest Du eigentlich keine Schwerkraft mehr spüren. Es liegt einfach nicht in der Natur des Astralkörpers.
Zugegeben, fliegen macht natürlich auch einfach Spaß und ist ein ganz irres Erlebnis.:-)))
Wünsch Dir doch einfach das nächste Mal, daß das geht, wenn es nicht schon von selbst geschieht.
> Erst habe ich versucht mich ganz normal wie immer zu bewegen. Das hat bei den Händen auch geklappt, aber ich konnte nicht aufstehen. Die wirklich interessante Frage wäre natürlich ob sich dann meine hände auch wirklich körperlich bewegt haben. Das kann ich aber leider nicht nachprüfen. Dann habe ich mich dran erinnert, dass man sich vorstellen soll was man tut und dass es leicht ist wenn man sich aus dem körper bzw. bett rollt. Hab mich also so aus
> dem bett gerollt und lag aufm boden. Von da aus kam ich dann leider nicht mehr recht weiter. Das interessante dabei ist dass diese aktion des herausrollens wahrscheinlich das unbewussteste an der obe war. ich erinnere mich nicht wie ich mich gerollt habe und auch nicht wie ich unten aufgeschlagen bin.
Nun, Du bist auch nicht wirklich aufgeschlagen, Du kannst im Astralen nicht hart fallen, wenn Dein Körper nicht aus Materie besteht. Auch die Schwerkraft ist dort nur ein Konstrukt, wie alles andere auch. Vorstellungen erzeugen oft bestimmte Dinge, die Du dort dann siehst.
> es war eher so wie im traum wenn du
> plötzlich an einem anderen ort stehst (respektive: liegst) ohne eine ahnung zu haben wie du da hingekommen bist. weiß nicht, vielleicht kann ich mich gerade deswegen an genau diese aktion nicht erinnern, weil ich sie eben durch reines denken ausgelöst habe. wär mal so ne vermutung.
Vielleicht bist Du tatsächlich von dem einen Ort an den anderen gekommen, das kann nämlich auch sein, hast Du daran schon mal gedacht?
Gruß
zero-g

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: