(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
So fängt es an...
Nic schrieb am 5. Dezember 2002 um 14:31 Uhr (494x gelesen):
Stuebby
> PS: Beim Schulsport, beim 800 bis 1000 Meter lauf kommt es mir manchmal sovor als ob ich in den Passiven-Modus einer Meditation gelange und ich nichts mehr wie Schwäche spüre und einfach nur noch vor mich hin existiere und laufe hinterher bin ich Total KO. Habt ihr auch sowas beim Monotonen laufen?
Ja, ich schließe mich Eurer Betrachtung an, das kenne ich auch so von mir.
Zum Schulsport ist mir eingefallen, dass von MarathonläuferInnen berichtet wird, manche von ihnen hätten schon während des Laufens sich selbst spontan nebenher laufen sehen; also hatten sie sich wohl von ihrem - funktionierenden und 'vor sich hin existierenden' - Körper gelöst und liefen auf einer anderne Bewusstseinstufe weiter...
Ich war ungefähr 12 als ich meine erste spontane Bewusstseinsverschiebung dieser Art erlebte: Ich saß an meinem Schreibtisch und schrieb sehr entspannt an einem längeren Text - als ich mich selbst von oben schreiben sah und dicht unter der Zimmerdecke schwebte :-))
Vor Schreck war ich dann ganz schnell wieder unten :-)
und meine Eltern haben mir natürlich nicht geglaubt, als ich aufgeregt darüber berichtete...
Liebe Grüße,
Nic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: