logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: obe und spirituelle entwicklung
hans wurstel schrieb am 8. Januar 2003 um 15:04 Uhr (504x gelesen):

> >
> > >
> > > Den Anfang vielleicht. Richtig wach sind nur die, die wissen das ihr Leben eine Illusion ist. K.

> > nichts ist illusion. die illusion - lila - ist genauso teil der schöpfung. die art und weise, wie erfahren wird, wie wahrgenommen wird, die kann "illusionär" - nicht wirklichkeitsgerecht - sein. aber die illusion selbst ist genauso real wie die "realität" dahinter. denk ich mal.

> Wir haben nicht die passenden sprachlichen Werkzeuge, um das zu beschreiben. Es bleibt dualistisch und widersprüchlich. Es ist eine Illusion, aber das bedeutet nicht, dass es sinnlos und zwecklos ist, und keine Bedeutung besitzt für jeden von uns. Genausowenig wie dass es real ist, nicht bedeutet, dass es sinnvoll und zweckmässig ist, und eine Bedeutung besitzt für jeden von uns. Diese beiden Worte die ich gerne benutze, Realität und Illusion, sollen darauf hindeutet, dass beides nicht absolut ist und sich verändern kann. Was gestern Illusion war ist heute Realität und andersrum. Doch alles ist Wirklichkeit, denn es bewirkt etwas. Oder so, herrgott, da bekomme ich immer eine Krise bei dem Thema. Es ist genauso wie "künstlich" und "natürlich". Die unterscheiden wir nur daher, weil wir bei "natürlich" den Urheber nicht ausmachen können und dann irgendwie Gott nennen. Aber Gott findet, dass seine Schöpfung eine künstliche sei. :-) K.



find ich auch. du bist sehr gescheit ! :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: