logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: aufwachen bitte!!!
~SanfterEngel~ schrieb am 19. Januar 2003 um 11:03 Uhr (709x gelesen):

Für die Menschen die es erleben ist es gewiss die Realität. Wenn man eine Gehirnfehlfunktion in Betracht ziehen würde....mal abgesehen davon das ich selber lange daran gezweifelt ob ich tatsächlich *normal* bin und mich daraufhin mehr als gründlich von einem Neurologen durchchecken lassen habe... der festgestellt hat das ich mehr als gesund bin ;-)*

Selbst wenn es eine wäre *theoretisch*... was verändern diese *theoretischen* Fehlfunktionen?... also ich muss sagen... bei mir haben sie eindeutig die Lebensqualität ENORM gesteigert.

Ich glaube nicht das auch nur eine Seele von denen die diese Erfahrungen mit mir teilen, noch Angst vor dem vermeindlichen Tod haben... und glaube mir, das wenn Du die Angst vor dem Tod verlierst, verlierst Du ebenfalls die Angst vor dem Leben. ;-)

Du siehst Dinge anders... das Leben hat einen Sinn.

Wenn man davon ausgeht das es tatsächlich Halluzinationen sind... was solls?

Ich meine... ich geniesse das Leben... selbst wenn es nach meinung mancher hier, danach nicht weiter geht, habe ich GELEBT... und nicht einfach nur vegetiert und nach vermeindlich wichtigen Dingen gestrebt.

Viele Dinge die ich in meinem Leben erlebt habe, hätte ich ohne das Bewusstsein das es weiter geht gar nicht verkraftet... wieviele Menschen zerbrechen an Schicksals schlägen?.... Wir haben die Wahl... lassen wir uns unterkriegen?.... oder geniessen wir weiter, in dem vollen Bewusstsein das wir die Seelen die wir hier verlieren wiedersehen werden... das es lediglich eine Etappe, auf dem Weg zum Ziel ist.

Gibt es ein Jenseits?.... meine Erfahrungen belegen mir das dies so ist.

Ich meine, jeder Realist, der es nicht glauben will... weil er es nicht (be)greifen kann.... egal welche Beweise Du ihm vorlegst...(glaube mir das habe ich über Jahre selbst getan... und irgendwann hat es mein komplettes Weltbild aus den Fugen gerissen) wird sie für sich wegrationalisieren. Warum? Weil alle Statussymbole Ihren Wert verlieren? Würde es heissen sein eigenes Leben neu definieren zu müssen?

Kein einfacher Schritt, ich weiß das sehr wohl... jedoch für mich persönlich der einzige Weg um dieses Leben lebenswert zu machen ;-)

Zum Thema Leben nach dem Tod gibt es *meiner Meinung nach* ein paar sehr gute Bücher von Elisabeth Kübler-Ross.... Sie hat Nachforschungen zusammengestellt über Menschen mit Nahtodes Erfahrungen... *in denen Ärzte *meiner Meinung nach sehr gute Zeugen *g* anwesend waren.

Menschen die laut den Ärzten 45 min!!! lang TOD waren, gaben plötzlich wieder Lebenszeichen von sich... nicht nur das sie danach wussten was die Ärzte wärend ihrem klinischen Todes von sich gaben... nein, sie konnten danach sogar die Gedanken der anwesenden im Detail wiedergeben!

Blinde!!! betrafen diesen Studien ebenfalls ... nach Ihren Nahtodeserfahrungen konnten sie im Detail die Farben der Pullover und die Muster der Krawatten wiedergeben.

Hirnfehlfunktion? *g*

Naja, wie auch immer man sein Leben fristen möchte... ich habe meinen Weg gefunden und mich für ihn entschieden...

Ich denke es muss jeder für sich selbst herausfinden welchen Weg er geht und welche Erfahrungen er zulässt... solange er es aus reinem Herzen tut und dabei keine anderen Lebewesen verletzt ;-)

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute

be blessed

~SanfterEngel~



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: