logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: über die Zeit
Alfred schrieb am 29. Januar 2003 um 11:58 Uhr (581x gelesen):

Lieber Aruna,

> ## solange sich das Bewußtsein im Spannungsfeld von Ursache und Wirkung befindet muss zwangsläufig ein Zeitkontinuum geschaffen werden. In unserer Welt ist die Zeit keine Illusion sie ist harte Realität und wir können ihr nicht entkommen, außer wir versetzen uns auf ein anderes Bewußtseinsniveau. Der Filter unseres Bewußtseins ist das Gehirn und das tendiert dazu nach mehr oder weniger aktuelle Ereignisse zu unterscheiden. Je näher ein Ereignis liegt desto eher ist es im Gedächnis gespeichert.

Ja, so sehe ich es auch. Es ist sogar notwendig, dass wir in der Zeit und im Raum bei OBEs wandern. Damit können die Erlebnisse in vorhandene Gehirnstrukturen eingeordnet werden, vernetzt und verarbeitet werden.

Wenn Du dich bei einem OBE in eine für uns nicht faßbare Dimension begibst (sagen wir zeitlos/raumlos), dann kannst Du Dich an nichts erinnern (was sollte da auch in einer Zeitlosigkeit/Raumlosigkeit zu erinnern sein)?

Aber selbst dann, wenn der OBE noch auf einer Raum/Zeitebene sich abspielt aber die Informationen rasend schnell ablaufen, kann das Gehirn keine Engramme bilden, dann kannst du anschließend nur sagen: "ich habe den Eindruck, dass es sehr wichtig war, aber erinnern kann ich mich an gar nichts, überhaupt nichts." (Siehe astraler Unterricht; die Informationen werden nur im Astral abgespeichert, der mit dieser Geschwindigkeit mithalten kann).


> ## wenn man sich nun auf so einer hohen astralen Ebene befindet könnte ich mir vorstellen, dass man alle Ereignisse der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft quasi gleichzeitig wahrnimmt. Vielleicht ist es aber auch so, dass es nicht nur eine Handlungslinie gibt, sondern dass es hier nach verschiedenen Wahrscheinlichkeiten ein Dimensionsfächer von Realitäten zur Verfügung stehen.

Wie auch immer. Wenn Du außerhalb der Zeit stehst und wieder in die Zeit eintauchst, dann wäre es möglich, dass Du in irgendeine Zeit eintauchst, also eine andere Zeit als unsere jetzige. Das wäre dann eine OBE-Zeitreise (wobei Du Dich wie oben beschrieben an den Zustand davor, den Zustand der Zeitlosigkeit, nicht erinnern kannst - du machst also einen Sprung - plötzlich bist du in einer anderen Zeit, meist ohne Übergang und wenn ein Übergang ist, dann ein symbolischer bevor Du in die Zeitlosigkeit eintrittst (sozusagen wird Dir das zur Vorbereitung auf das Nachher geschickt, damit du nicht total verwirrt wirst).

> Das Ganze ist aus meiner Sicht nur Spekulation und ich habe diesbezüglich leider keine persönlichen Erfahrungen aufzuweisen.

Man versucht sich Zeitreisen zu erklären (Zeitreisen, in denen man vielleicht, vielleicht! in einer anderen physischen Zeit ist, aber dort nur astral präsent ist - so habe ich es zumindest erlebt). Reales körperliches Sein in einer physischen Welt (habe ich nicht erlebt, aber andere haben mir von dergleichen berichtet) erkläre ich mir lieber als ein kurzfristiges Eintauchen in eine Parallelwelt durch eine Störung des Zeitkontinuums.

Liebe Grüße

Alfred

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: