(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Seth?
Ayla schrieb am 5. Mai 2000 um 16:19 Uhr (522x gelesen):
Hallo Ihr
> Hm... nun ja, in einer reinkarnations Theorie die ich mal gelesen habe stand, das man villeicht sein eigenen Eltern aussucht... ich denke das man nach dem Tot, in eine art "Sammelstelle" kommt und dort auch eine weile bleibt bis ein neues wesen (pk) das licht der welt erblickt dann kommt ein EK und geht in den PK... (Körper, Geist, Seele).
> --
> Du zitierst "Gespräche mit Seth";-)
Eure Postings haben mich überrascht und erstaunt. Ich bin der gleichen Überzeugung (dass der EK quasi einen Körper 'zur Pacht' hat, und wenn der Körper stirbt, wieder in den Sammeltopf zurückkehrt). Ich kenne aber keine Gespräche mit Seth, sondern habe meine Informationen von hm, vom EK wohl, und noch von anderen nicht-physischen Inputs. Genauer kann ichs nicht beschreiben, weil ichs selbst nicht richtig verstehe...
Von Seth habe ich einige Male gehört (Positives und mehr Negatives), habe aber keine Ahnung, wer oder was das eigentlich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
> *Warum* sollte Ich (als EK) auf die Idee kommen, in einen werdenden PK hineinzuschlüpfen?
> Die grenzenlose Freiheit des EK gegen einen super-pri-mi-ti-ven PK eintauschen? Ist doch Wahnwitz! Völlig irre!
> Und genau DA fehlt ein "Bindeglied"....
Ich denke, der Zweck unseres Hierseins liegt im Sammeln von Informationen. Was der EK und sonstwelche Wesen nämlich nicht können, ist *Erleben* in einer eingeschränkten Umgebung, sind Emotionen aufgrund von äusseren Einwirkungen. Wie sehr die Menschen Emotionen nachjagen, sieht man zum Beispiel an den modernen Sportarten (Rafting, Bungee und die ganz halsbrecherischen Dinge). Warum tun die Leute das, warum suchen sie den Kick? Wenn der EK wirklich 'unkaputtbar' ist, dann kann er selber auch keine Angst empfinden. Damit er sie nachvollziehen kann, braucht er einen Körper, der ihm die Information liefert.
Ausserdem denke ich, der EK hat seine Freiheit trotzdem - nämlich immer dann, wenn unser Bewusstsein abgeschaltet ist. Wer sagt denn, dass wir jede OBE o.ä. selbst miterleben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass mein EK nachts ohne mich 'auf Tour' geht, und mich nur zwischendurch mal netterweise mitnimmt ;-)
Grüsse
Ayla

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: