(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Focus 10-27
Christian schrieb am 25. September 2003 um 19:50 Uhr (493x gelesen):
Focus 10: Der Körper schläft ein, der Geist und die Wahrnehmung bleiben wach.
Focus 12: Der Körper schläft und das Bewußtsein dehnt sich über die Körpergrenzen hinaus durch den Raum aus.
Focus 15: Ist ein Zustand, in dem die Psyche frei ist von den Grenzen von Raum und Zeit.
Focus 21: Ist die Vertiefung und Intensivierung des Zustandes Focus 15. Andere Energiesysteme werden erfahrbar.
Focus 22: Hier trifft man noch im physischen Körper existierende Menschen an, die nur teilweise bei Bewußtsein sind. In diesem Zustand befinden sich unter Delirium, Medikamenten-, Drogen- oder Alkoholabhänigkeit oder unter Schwachsinn leidende Kranke, außerdem anästhesierte und komatöse Patienten. Erfahrungen auf dieser Ebene werden als Traume oder Halluzinationen erinnert.
Focus 23: Hier halten sich all diejenigen auf, die gerade ihre physische Existenz beendeten, jedoch entweder nicht in der Lage sind, das zu erkennen und zu akzeptieren, oder sich nicht befreien können von den Banden des Irdischen Lebenssystems. Bewohner aller Zeitalter sind hier vertreten.
Foruc 24-26: Diese Ebene decken die Glaubenssystem-Terretorien ab; auf ihnen halten sich nichtkörperliche Menschen aus allen Epochen und Gegenden auf, die unterschiedlichste Prämissen und Vorstellungen akzeptiert und sich ihnen verschrieben haben. Dazu zählen religiöse und philisophische Glaubensinhalte, die eine nachphysische Existenz in irgendeiner Form postulieren.
Focus 27: Hier befindet sich das, was man Empfangszentrum nennen könnte, und der Park, der den Mittelpunkt der "Anlage" bildet. Es ist eine vom menschlichen Bewußtsein geschaffene künstliche Synthese, eine Zwischenstation, dazu gedacht, das Trauma und den Schock des Überganges aus der physischen Realität aufzufangen. Sie nimmt die Form unterschiedlichster irdischer Umwelten an, so daß sie der ungeheueren Vielfalt von Neuankömmlingen gerecht werden kann.
Christian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Focus 10-27 ~ Christian - 25.09.2003 19:50 (3)