logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fremdbesetzung
Bart schrieb am 16. Juli 2000 um 15:27 Uhr (393x gelesen):

> Hallo!
> --
> >aber noch eine frage :
> habe da gerade was von fremdbesetzung gehört !
> gibt es denn sowas ?
> --
> Dazu habe ich zwei Antworten:
> a) Nein, gibt es nicht.
> b) Gibt es natürlich. Jeder ist fremdbesetzt. Oder glaubst Du, dass Du (oder ich) wirklich wir *Selbst* sind, völlig unbeeinflusst und autonom in unserem Denken & Glauben?

Antwort A wird durch B Ersetzt, daher ist A überflüssig ! Meinst du wirklich, das wir alle nur eine Art "Empfänger" sind und von "anderswo" Gesteuert werden in unserem Denken und Handeln ? Vielleicht durch etwas wie das "Kollektive Bewustsein" ? Diese These ist nicht neu, aber wie Erklärst du dann das wir alle verschieden sind ? Als Baby/Kind könnte ich mir vorstellen das wir alle Gleich auf die Welt kommen, vergessen aber eine (vorige existenz ?) womöglich weil der "Empfänger" noch nicht Entwickelt ist. Geistig gestörte hätten somit auch nur ein problem richtig zu "Empangen", usw... Schließlich möchte die Menschheit schon seit jeher ein Teil von etwas Göttlichem sein, aber ist das nicht Wunschdenken. Ist das "Karma" nicht ebenso der Wunsch nach einer Aufgabe oder eine Bestimmung (Einen Sinn) ? Wer möchte denn schon Hören das er ein ganz normales Tier ist mit der Überlebensanpassung "Denken" zu können, und wenn es Tot ist nur noch einen Haufen Moleküle ist ? Ist der "Sinn" nicht alleine die Vortpflanzung und sicherung der eigenen Rasse ? Ich will keineswegs jemanden seinen Glauben nehmen, solange es seine Lebensqualität verbessert, nur solte man immer selber seine Meinung Bilden, eine fremde Meinung ist nur Ansichtssache. Meine (Persönliche) Meinung ist das es garnicht so leicht sein kann Besitz zu Ergreifen von einem Fremden Körper, Geschweige denn Materie an sich. Das wir ohne probleme in unseren eigen Körper zurück können Liegt nach meiner Meinung an die Gewöhnung an diesen von Geburt an. Für etwas fremdes ist es fast unmöglich ein gleiches "selbstverständniß" für diesen Körper zu Empfinden.
Gruß, Bart

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: