logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Hey Leute
Sr. Tranquilo schrieb am 7. Oktober 2003 um 17:50 Uhr (613x gelesen):

Lieber rlx,
ich freue mich sehr über meine gelegentlichen OBEs und damit einhergehende verblüffende Ereignisse in meinem Leben, wie ein Knacksen in Möbeln oder Wänden meines Zimmers sobald ich einen starken Gedanken fasse oder die Tatsache, dass ich wenn ich 20000km weit weg reise, auf dem Plattenteller dieselbe Platte finde wie die, die ich zuhause hinterlassen hatte. Das was du von Monroe zitierst ist mir auch mal durch den Kopf gegangen.
Die Vermutung, das mir was mitgeteilt werden soll, halte ich wegen einer Vision, die ich mal hatte und Träumen, in denen mir zum Beispiel eine Landkarte gezeigt wird und eine gewisse Gegend rot umkreist ist, in der mir spirituelle Entwicklung versprochen wird, auch für wahrscheinlich. Mein Schutzengel oder guide oder wer auch immer hat mir mal gesagt, ich solle aufhören zu kiffen. Das habe ich mittlerweile auch getan.
Aber Pier schreibt ja hier zum Beispiel "Hatte heute einen Traum, in dem jemand zu mir sprach, und dem Sinn gemäss genau Deine Botschaft mitteilte", also das Gegenteil.
Ich fürchte nur dass es Leute geben könnte, die vielleicht irgendwie vom Leben enttäuscht sind, etwas von OBE und so hören und es dann übertreiben und ihr physisches Leben darüber ganz vergessen. Stell dir vor, jemand schreibt eine Diplomprüfung und lernt zu wenig, weil er die ganze Zeit mit Astralreisen beschäftigt war, sich also vor der physischen Welt, von der er beispielsweise wegen Liebeskummer enttäuscht ist in die astrale flüchtet. Vielleicht schmeißt er auch sein Studium und meint, er brauche das alles nicht mehr.
Mir liegt es fern, Leute wegen dem, was sie tun zu verurteilen. Deinen Kloster- und Afrikabeispielen kann ich aber hinzufügen: Wenn z.B. jemand sich entschließt ab sofort den Rest des Lebens im Suff zu leben. Habe ich dann das moralische Recht, diesen Menschen dafür verurteilen, nur weil er den anderen Lebensweg ausgewählt hat, als ich in seiner Situation tun würde? Außerdem verurteile ich nicht, sondern ich warne. Ich kann auch noch ein weiteres Mal erwähnen, dass ich glaube, dass ich mir um die überwältigende Mehrheit dieser Forumteilnehmer keine Sorgen machen muss, bevor mir vorgeworfen wird, ich hielte hier alle für bekloppt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: