logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Jenseits
Silva schrieb am 20. Juli 2000 um 0:39 Uhr (257x gelesen):

> Ist das Jenseits eine andere Welt oder Dimension?

Ich bringe den Jenseitsbegriff gerne mit dem Unbewußten in Verbindung. Wohin geht die Sonne in der Nacht? In verschiedenen Lebensssituationen (zb Arbeit, Freizeit, Film im TV anschauen) ist mein Bewußtsein von der jeweiligen Situation erfüllt. Erinnerungen, sogar ganze Fähigkeiten und Verhaltensweisen können solange auf der Nachtseite sein und dort ihr Eigenleben führen. Das bringt auch eine interessante Interpretation vom Wiedergeburtsbegriff.

Bewußtseinskontinuität und Klarheit verstehe ich auch als Integration mehrerer Persönlichkeitsteile.

'Das' Jenseits mag ich nur so beschreiben, ausgehend vom Standpunkt, daß man nicht nicht-projezieren kann. Über ein 'das' Jenseits habe ich herkömmlichen Sinne also keine Meinung.

'Welt', 'Dimension' ist vielleicht eine weitere sprachliche Form von _Deinem_ 'Jenseits'-Begriff. Damit könnte man philsophieren oder religiös oder therapeutisch arbeiten oder einfach phantasieren und sinnlich-sinnvolle Ideen genießen. Im Endeffekt erhält man eine mehr oder weniger bewußte (je nach Methode) Veränderung der Persönlichkeit und idealerweise auch schöne Gefühle. Man kann solche sonennbare 'Allgemeinplätze' auch massenhypnotisch sehr gut verwenden (da denkt sich dann jeder seinen Teil, anderes Beispiel 'Arbeit'). Ohne sich dessen bewußt zu sein, versuchen zB Politik und Religionen darüber die Art und weise wie Menschen mit sich selbst und anderen umgehen, hier speziell im Bezug auf den Wechsel zwischen sozialen Rollen und Tag und Nacht (was letztendlich einfach unterschiedliche Bewußtseinszustände sind), idealgemäß (räusper) zu verändern. Ich meine, leider leider wissen 'sie' selten auch wirklich was sie tun.

Mir geht es meist kaum anders, aber das ist meine Meinung dazu wie auch nur meine Projektion. Danke für diesen Blick in den Spiegel... haha

Jetzt kann ich höhere Bewußtheit erlangen, indem ich mir ausmale wie es wäre, wenn 'sie' (Projektion von nichtintegrierten Teilen), denn nun _wüssten_, was sie tun.

ciao,
Silva




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: