logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Astralkörper / Ätherkörper
zero-g schrieb am 14. Oktober 2003 um 6:34 Uhr (620x gelesen):

Hallo!

> - Weshalb spricht man von Astralreisen? Wenn wir von den verschiedenen Körpern (Physis, Äther und Astral) ausgehen, handelt es sich da nicht um eine Loslösung des Ätherkörpers? Wird da nicht oft was verwechselt?

Der Ätherkörper ist viel dichter als der Astralkörper, und normalerweise steckt man da nur drin, so lang man noch nicht weit vom Körper weg ist. Der Astralkörper selbst ist feiner und kann auch in andere - eben astrale - Ebenen gelangen, was der Ätherkörper nicht kann. Das hängt mit der unterschiedlichen Qualität der Schwingungen zusammen.

Daß man im Ätherkörper ist, kann man meistens daran erkennen, daß man nix sieht, sich mitunter nicht gut bewegen kann bzw. die Schwerkraft immer noch spürbar ist und man oft auch nicht durch Materie durchkommt, was im Astral nicht der Fall ist. Im Astral kann man sich viel müheloser bewegen und auch - je nachdem, wie die eigenen Schwingungen sind (die können auch im Astral unterschiedliche Qualität haben), auf verschiedene Ebenen wechseln.

Normalerweise wechselt man von selbst vom Ätherkörper in den Astralkörper, wenn man eine gewisse Entfernung zum physischen Körper überwunden hat.

Gruß

zero-g

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: