(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
habe ich was Ihr wollt???Narkolepsie
Conny schrieb am 25. Oktober 2003 um 19:00 Uhr (540x gelesen):
Hallo! Hab dieses Forum hier heute erst entdeckt, und mich mal ein bissl eingelesen. Sicher wusste ich, daß es "soetwas" geben soll, beinflussen von Träumen, etc...habe mich vor etwa einem Jahr damit das erste mal bewusst beschäftigt, nachdem ich die Diagnose NARKOLEPSIE bekam..irgendwann hatte ich die ersten Schlaflähmungen (die ich übrigens als negativ empfinde, ein besch.... Begleitsymptom der Narkolepsie). Jedenfalls lese ich nun hier, daß Ihr Euch beinahe freut, dann endlich in diesem Stadium zu sein, um von dort weiterzugehen....ja, bei mir ging es von alleine weiter. Als Narki hat man -leider- naturgemäß ständig schlechte Träume und mehrere REM-Phase jede Nacht. Ich habe eine Einschlaflatenz von ca 2 Minuten, also von jetzt auf gleich..switche dann gleich in den REM-Schlaf, nach 'ner halben Stunde wache ich wieder auf , dann gehts von vorn los...die Lähmungen sind immer zwischendrin und oft auch verbunden mit Halluz. Frage mich, wie man sich soetwas wünschen kann!? Die Halluz waren immer negativer Art, die Träume wie gesagt auch. So daß ich irgendwann (weil ich von einer anderen Narkoleptikerin hörte, daß das geht..) versuchte, daß zu beeinflussen. Mir bewusst zu machen, es ist nicht real, es ist nicht real, nicht real..bin immer mit diesem Gedanken zu Bett gegangen...habe versucht auch die Lähmungen zu unterbinden, mich immer versucht zu bewegen, was tierisch schwierig ist und Kraft kostet...vor allem psychisch. Das habe ich nun aufgegeben, da die Lähmungen jede Nacht immer wieder kommen...also versuche ich nur noch die "Träume" zu beeinflussen.
Heute morgen las ich hier in diesem Forum über OBE's . Naja, dachte mir, da habe ich ja direkt Talent zu. Wenig später wurde ich wieder müd und musste schlafen...in den 2 Minuten die ich habe, bevor ich "weg" bin, sagte ich mir, Du kannst das auch, Deinen Körper verlassen , tuen was Du willst....die Lähmung kam wie immer...und ich stand auf- mit grosser Kraft, sagte mir wieder, dass ich das kann..mich frei bewegen, konzentrierte mich darauf, und irgendwann stand ich also sozusagen neben mir beim sofa...mir war völlig bewusst was ich tat..ich ging dann zum Haus meiner Eltern. Ich versuchte zu fliegen, und es ging. Einmal durchs Haus, durch das Fenster wieder raus, durch die Bäume durch..irgendwann wurde ich wieder müde und wollte wieder heim...dann ging ich wieder zu meinem Sofa...da war ich wieder...bin dann auch direkt wach gewesen...
Das alles kam mir halt real vor, also nicht "verwaschen wie im Traum, sondern ganz klar, jedoch war ich mir bewusst,dass es eben nicht so ganz real war, ich habe jedoch 100% nach meinem Willen "geträumt"...
Ist das nun eine OBE nach Eurer Definition? Oder fällt das noch unter luzides Träumen (was mir auch mein Doc bestätigt)?
Morgen habe ich wieder eine Untersuchung im Schlaflabor...ich werde mal versuchen, da auch meiner Wege zu gehen...ob man da was von merkt? Naja , wie gesagt, sonst habe ich dieses intensive Träumen immer verflucht, auch die ständigen nächtlichen Unterbrechungen...ist halt sehr anstrengend..deswegen ist es für mich schwervorstellbar, dass es -wie ich hier lese- echt Menschen gibt, die sich noch zwingen nachts immer wieder aufzuwachen, um eben diese Dinge zu fördern...hmmm...der eine hat was der andere gern hätt-> ich gebs Euch gern!
so far, viel Erfolg noch!
Conny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- habe ich was Ihr wollt???Narkolepsie ~ Conny - 25.10.2003 19:00 (2)