(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Lerngruppen
rlx schrieb am 30. Oktober 2003 um 8:19 Uhr (577x gelesen):
Hallo,
hier ist mein Traum von heute Nacht, welcher zu diesem Thema passt. Komischerweise hatte ich diesen Traum, nachdem ich gestern Abend diesen Thread hier mit deiner Frage gelesen habe.
Ich war in irgendeiner Klasse, wo Zeugnisse aufgeteilt wurden. Als ich meins bekommen habe, dachte ich sofort, daß da ein Einser steht. Dann wurde ich unsicher, ob ich nicht meine Leistung überschätzt habe, öffnete das Zeugnis und es stand doch ein Einser drin.
-Schnitt-
Ich(oder jemand aus meiner Gruppe) habe(hat) gerade mein(sein) erstes Buch veröffentlicht. Das war sowas wie ein Erotikheft mit Nacktbildern der Frauen und vielen Artikeln dazwischen aber so dick, wie ein Buch. Dann waren wir in einer Bücherei und jemand hat mich(ihn) erkannt und ich sagte noch: "Na siehst du, da muß man nur ein Buch herausbringen und schon ist man berümt!"
-Schnitt-
Ich will ein weiteres Buch herausbringen und habe viele Einzelblätter in eine Druckerei(?) mitgebracht, wo sie zu einem Buch gebunden werden sollen. Unsere Gruppe(?) wird von einem Meister empfangen und wir bekommen erstmal eine theoretische Erklärung, wie so ein Buch gemacht wird. Danach geht es praktisch zu. Wir dürfen dabei mithelfen. Der Meister sagt uns noch "Wundert euch nicht über meine einzigartige Methoden" und ich ihn frage "Ihre Technik der Büchererstellung ist bestimmt sehr geheim?" was er bestätigt. Er beginnt danach irgendeine Brühe zu kochen und geht dann weg, wobei ich in Gedanken seine schnelle und sichere Art seine Arbeit zu verrichten, bewundere.
-Schnitt-
Wir dürfen unsere Fertigkeit beim Teigkneten demonstrieren.
Ich bin von unserer Gruppe als letzter dran. Ich tue mein bestes und wende meine ganze Kraft an, um ein kleines Stück Teig auf dem Tisch gut zubereiten zu können. Dann gebe ich meine Teigkugel dem Koch und er schmeißt sie in einen Topf. Nach einer Zeit gibt er sie mir wieder, damit ich davon kosten kann. Es schmeckt richtig gut..
Kann das vielleicht jemand deuten? Ich würde gerne andere Meinungen zu meinen eigenen Vermutungen hören :-)
Gruß
rlx

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: