(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: erste astralreise alleine?
Sr. Tranquilo schrieb am 31. Oktober 2003 um 14:41 Uhr (634x gelesen):
Hallo Eric,
also diese Anleitung erinnert mich doch sehr an die von Robert Peterson. Bei den meisten Leuten scheint das so zu funktionieren. Bei meiner Wenigkeit geht das immer nur spontan ohne irgendwelche Übungen.
Heute nacht war es mal wieder so weit. Ich bin mindestens fünf Mal ausm Körper raus und wieder rein. Manchmal hört man auch Mucke vor dem Austritt. Mein krankes Hirn hat mir doch tatsächlich ein Jeanette Biedermannlied vorgespielt. Wie es wohl auf so nen Schwachsinn kommt??
Das man eine Begleitung haben soll, die einen evtl. wachrüttelt habe ich noch nie gehört aber vielleicht ist es doch ganz gut so, habe mal von jemandem gelesen der 52 Stunden auf Astralreise war und bei dem die die Wohnungstür aufgebrochen haben und ihn dann wachgemacht haben weil er das Telefon nicht gehört hat.
OBEs können sicher bedingt hilfreich sein, um das Selbstbewusstsein zu steigern, aber man sollte wirklich keine Wunder erwarten.
Wenn man im OBE-Zustand irgendwelche Monster trifft, reagiert man irgendwie weniger ängstlich, als man es sich normal vorstellen würde. Man ist halt anders drauf. Ich glaube nicht, dass mangelndes Selbstbewusstsein ein großes Hindernis darstellt.
Machs jut!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: