(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Ergänzung bzw. Nachtrag
Martin Rieth schrieb am 1. Juli 2004 um 22:00 Uhr (807x gelesen):
Also ich stimme hier gerne zu, dass eine Überzeugung bzw. eine Beweisführung für die Wissenschaft einfach noch viel zu früh ist.
Aber es gibt echte Rätsel in der Wissenschaft. Wo einfach nur niemand auf die Lösung kommt.
Beispiel: Die Sonne ist ein heisse Feuerball, das heisse Plasma kocht in irgendeiner Weise. Meine Diplomarbeit bestand daraus, eine Simulation zu programmieren.
Problem: Wir wissen nicht wo kocht es, wie strömt das Plasma und was bewirkt eigentlich genau den sogenannten Dynamoeffekt ?
Wir haben zwar Ideen, aber die funktionieren alle nicht. Wenn jetzt hier zum Beispiel mal jemand kucken könnte und dann sagen: "Also die Strömungen verlaufen wie folgt ..."
dann kann dies in Zusammenhang mit einem Wissenschaftler in eine Simulation eingegeben werden und wenn dann die richtigen Ergebnisse rauskommen, ist das Rätsel gelöst.
Ich behaupte, dass es viele Rätsel in der Wissenschaft gibt, diese zu lösen würde vor allem einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
Meine ich ... Wenn da niemand Lust zu hat, dann kann man zu verschiedenen Schlussfolgerungen kommen.
Die einfachste ist sicherlich: OBE ist nur Fantasie
eine komplexere: Gedankenmodell während OBE verträgt sich nicht mit Wissenschaftlicher Forschung (ich glaube Sven würde so argumentieren)
Bei der Sonne: Vielleicht kann ein Astralkörper auch nicht in der Nähe der Sonne existieren ...
Viele Lösungen sind denkbar ... ich frage jede Jahr wieder ... ,-)
Martin Rieth

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: