(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: geschafft, LD/OBE? zu verlängern ++sieht Gut aus!
sven schrieb am 11. September 2000 um 14:56 Uhr (368x gelesen):
Hallo!
--
Si>Ich war in einem Raum ... immer als die Szene zu verschwinden begann, fuchtelte ich mit den Händen vor den Augen herum und begann sie dabei zu sehen. Das half, die Sicht wurde wieder deutlicher.
--
Das sollte wenige am Rumfuchteln gelegen haben, sondern hauptsächlich, dass du deine Hände *gesehen* hast.
Und da Hände ja was Bekanntes sind (inmitten einer sonst völlig un-bekannten Umgebung) wird dieser Anblick zur Fokus-Hilfe.
--
Si>Übrigens war der Raum ein anderer als mein Zimmer, ich spürte jedoch meine eigene Gegenwart, als müsse ich da vorne links liegen und schlafen (so nach der Orientierung seit dem herausrollen und aufstehen). Da war aber nix ausser ein paar Kissen und der Kopf eines Babys, nein Stoffäffchens. Den hab ich aufgehoben, genau angeschaut und wieder weggelegt als mir nix ungewöhnliches daran auffiel.
--
Tip: Beim nächsten mal kannst du versuchen (mit einigen Erfolgschancen), IN diesen Kopf reinzufliessen.
Das fühlt sich etwa an, wie eine beginnende OBE, wenn der EK den PK (fliessend/rollend, sonstwie) verlässt. (Quasi eine OBE in einer OBE) Dann wärst du IM Kopf...und hättest Chancen, herauszufinden, was los ist.
--Sil> Etwas makaber, dass es nur der Kopf war...
--
Ach was:-)
Die Symbolik schert sich nicht um makaber/nicht-makaber. Es geht bei jeder Symbolik (egal ob Traum/LD/OBE) mE einzig um die komprimiertest-mögliche-Darstellung eines Sachverhalts.
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: