logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
Re: Erfahrungsberichte gefährlich?
sven schrieb am 13. September 2000 um 11:39 Uhr (406x gelesen):

Hallo!
--
Si>Ich habe da zwei Hypothesen. Mit der einen spekuliere ich auf den Hormonspiegel, mit der anderen auf psychologische Projektion.
--
Das Eine "fliesst" mE in das Andere hinein. Analog zum Placeboeffekt, wo psychologische Erwartung real-physische Wirkung erzeugt.
--
Si>Zudem kann ich verstehen, dass der bewusste Umgang mit psychologischer Projektion durch unsere mediale Kultur der Massenhypnose eher erschwert als erleichtert wird.
--
Sehe ich auch so. Denn Angehörige der sog. "primitiven" Kulturen & Völker haben idR einen viel unverbauteren & intensiven Zugang zu ihr eigenen Psyche.
--
Si>Dabei sehe ich gerade in diesem bewussten Lenken können der Projektionskräfte eine wahre Befreiung des Selbst (ein alltägliches ständiges erwachen und wach bleiben), einen bedeutenden Schritt zum Dasein als Individuum. Und darum gehts mir auch in meinen (luziden) Träumen.
--
Bei mir auch.
--
s>> Im *rechten* Ohr? Nanu...
--
Si>Bist Du das linke gewohnt? Ich habe sie gefragt wieso das so sei und es kam was von 'Weist scho, Gehirnhälften und so!' Als ich noch genauer nachfragte kam 'Keine Ahnung.'
--
Das linke Ohr dominiert bei diesem "Obe-bereitmache-Ton". Ist nicht nur bei mir so...
--
s>> Die Sache mit "Höhere und lauterer Töne ..." *kann* (muss nicht) ein Hinweis(!) sein, dass eine OBE demnächst erzielbar ist.
--
Si>Die messen daran auch den Grad ihrer spirituellen Entwicklung
--
Witz:-)
Das hat mit "spirituellen Entwicklung" (was immer das sein soll) garnichts zu tun.
--
Si>, halten sich alltäglich ab und zu das rechte Ohr zu und lauschen.
--
Ich halte mir kein Ohr zu -und auch sonst niemand, den ich kenne...und trotzdem höhe ich *laut & deutlich* diesen Ton.(l=75%, R=25%). Vor ein paar Sekunden war dieser Ton noch sehr leise. Habe ich mich jetzt spontan spirituell entwickelt?:-)
--
Si>Überhaupt wirken mehrere unter den Thakar-Singh-Schülern auf mich wie Schizophrene (hier: rätselhafte, sehr überzeugte allgemein, hypnotisch und knapp gehaltene Äußerungen, bei Rückfragen unwiederholt, quittiert mit "Du hast mich schon verstanden!" oder "Wenn Du meditieren würdest, würdest DU mich verstehen!").
--
DAS sagt doch schon Alles über diese Gruppe!
--
Si>...den Guru' als auch, 'Der Verstand ist schlecht, er wird Dir für den Weg zu Gott nix nützen.'
--
Dann frage ihn mal, warum Gott den Mensch mit Verstand ausgerüstet hat, wenn dessen Nutzung von Gott WEG-führen muss...
--
Si>Es geht denen um das ganze Leben und Miteinander.
--
Das "ganze Leben und Miteinander" basiert auf ungehinderter Kommunikation untereinander. Es muss *gelebt* werden, sonst bleibt es nur ein Spruch...
--
Si>Dass die Schüler schwer voneinander lernen können, wenn sie ihre Erfahrungen nur dem Guru erzählen dürfen (läuft über Tagebücher), damit hast Du mich auf was gebracht! Allerdings praktizieren sie dieses Verhalten nicht ohne Grund: man würde sonst den Sch*iss von anderen in sich aufnehmen.
--
Wer SO ängstlich ist, lebt nicht. Er wird (von anderen) gelebt. Von *deren* Vorstellung, was Wahr/Falsch (=Gut/Böse) ist.
--
Si>Ich sehe ein, dass dieses Forum völlig sinnlos wäre, wenn wir nicht zumindest die Möglichkeit einer ungewollten 'Übertragung' von Phenomenen dank Erfahrungsberichten in Kauf nehmen würden. Ich meine sogar, dass das ein guter Weg sein kann
--
Das meine ich auch. Ganz bestimmt! Und ich setzte mich diesem "Risiko" jeden Tag aufs Neue aus. Nicht aus Reflext, sondern, weil ich es *entscheide*.
--
Si>...und anhand der vielen Unterschiede zu erkennen, das man letztendlich seine Realität selber schafft und schaffen kann.
--
Absolut! Um DAS aber akzeptieren zu können, werd Jeder zuvor alle Permutationen ausprobieren, die er ausprobieren kann.
Ich glaube, dass niemand dieses "Ich erschaffe meine Realität und sonst niemand" *freiwillig* akzeptiert, ohne Widerstand zu leisten...
--
Si>Ich schliesse diesen längren Beitrag mit den alchemistischen Worten VISITA INTERIORA TERRAE RECTIFICANDO INVENIES OCCULTUM LAPIDEM. Was soviel heisst wie, Leuterung = Idividuation / Befreiung / Wach-Sein durch Aufsuchen des eigenen Inneren (Selbst) zu finden (vergl. Hohlerde-Story, die Nazis sind das Ego und die eigenen Selbstzweifel).
--
Gefällt mir!
--
Gruss
Sven


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: