> Tatsächlich, ist mir im Nachhinein gar nicht aufgefallen,
> warscheinlich hatte der Storyschreiber Erfahrungen damit
David Fox sagt in einem aaalten Interview aus der Power-Play von sich, er sieht sich als Geschichtenerzähler. Die Programmierung haben dabei andere Leute besorgt.
> Den ersten hast Du gefunden!
Yeah! Übrigens hat Zak schlechtes Karma, wenn er das zweiköpfige Eichhörnchen erschlägt oder Suhsi den Fisch in den Blumentopf giesst. Oder ganz raffiniert: Sushi in den Schredder. Noch tollerer Effekt: Suhsi in die Lampe, Rollo runter, Licht an! Da es nur ein Spiel ist, kannst Dus ja mal ausprobieren. ;) Wenn Du dann weiterspielst, dauerts beim Guru blos etwas länger. Aber man kann ja vorher speichern.
Ich hab mir gestern vorgestellt, dass ich nach dem Tod den grossen heilligen Requestergott treffe, der mich fragt ob ich restarten oder aufhören will. Das mit dem Laden von Lebenspielständen finde ich kniffelig, da ich mich umbringen müsste um zu wissen ob es geklappt hat. Naja, man kann emotionale Zustände per Musik oder Berührungen speichern und wieder abrufen.
Und außerdem: man kann sich neben dem Vogel und dem Delphin auch in das Eichhörnchen und das Yak projizieren. Das Eichhörnchen hat eine Überraschung parat. Übrigens gibt es in nordischen Mythen einen Weltenbaum, auf dem bildlich ein Eichhörnchen als Bote zwischen der Unterwelt und der Oberwelt hinundher hüpft und Botschaften überbringt. Mythologische Entsprechungen aus anderen Kulturen könnten vielleicht Hermes und Merkur usw sein.
Man beachte auch den Baum vor der Höhle in Seattle. Erinnert der nicht an einen Drachen? Und das Device was man da zusammenbaut, lässt mich im Nachhinein stark an 'Phallussymbol' denken. Demnach ist das was Zak und Annie in der Pyramide zum Schluss treiben sowas wie Cybersex. ;-D
Forsetztung folgt: siehe
http://zak2.adventuregamer.com
gruss,
Silva