(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: aus dem Halbschlaf
Silva schrieb am 19. September 2000 um 19:38 Uhr (280x gelesen):
> Si>mir ist aufgefallen, dass ich aus dem Halbschlaf heraus beginnen kann, einen anderen Körper zu fühlen.
> --
> Aah! was Neues. Erklär mal, wie das -genau- geht. Ich meine: Wie *beginnt* dieser Kontakt? Was sind die (deine) Vorausetzungen dazu?
Ich lege mich Nachmittags hin, döse weg, alle Gedanken egal, irgendwie zieht es mich sogar automatisch in den Schlaf. Wurde schon meistens luzid dabei, könnte wieder so sein. Dann ist die BK erstmal weg. Irgendwann, kann auch erstmal ein Traum kommen und dann wieder nix, dämmert dann etwas Bewußtsein. Ich spüre ohne was zu sehen erstmal nur den zweiten Körper, als ob es schon immer so gewesen wäre. Als ob es gewöhnlich wäre, 10 Jahre im Dunkeln auf einem Fließband zu gehen ohne sich von der Stelle zu bewegen. Oder in der Luft rum zu hängen ohne Boden unter Händen und Füßen und etwas rumzuzappeln. Irgendwann dämmert mir dann, dass es da noch den schlafenden Körper gibt und es sich um einen 'interessanten' Zustand handelt, aus dem man ja doch irgendwas machen konnte. Hm, was? Aha! Noch ein Weilchen und ich beginne was zu sehen. Das wird dann klarer wenn ich mich im zweiten Körper aufrichte und losgehe. Dieses hinstellen und losgehen ist dabei auch das, worauf es ankommt. Ich brauche es nur zu tun, anstelle darauf zu warten, schon 'fertig' im Traum angekommen zu sein. Damit signalisiere ich (mir?) dass ich bereit bin und dann geht 'es' los. Beim hier berichteten Erlebnis sah dann alles normal aus. Ich konnte nichtmal durch die Balkontür schweben ohne sie zu öffnen. Zur Sicherheit hab ich einen Sprung im Zimmer gemacht um an dessen Verlauf zu sehen ob ich tatsächlich luzid bin, bevor ich dann losgeflogen bin. Der Raum war dabei bisher kaum der Schlafraum. Höchstens eine Annäherung.
gruss,
Silva

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: