logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Was war das ?
Shantih * schrieb am 18. September 2006 um 19:47 Uhr (667x gelesen):

Hallo Manuel,

also laut deiner Beschreibung warst du ein paar mal dicht vor einer OBE.


> mit starkem Brummen im Kopf auf, wie schon Leute hier beschreiben, es hörte sich wie >ein Stromagenerator an, es war tierisch laut, so das mein Schädel brummte, ich hatte
>PAnik gehabt, wusste nicht was mit mir los war, mein Herz war am rasen, ich versuchte .......................
> War das nun eine OBE oder nur ein Traum ?

Ich würde sagen (wobei ich nicht DER Profi bin) das es kurz vor einer OBE war. Das Brummen oder Rauschen wird oft kurz vorher erlebt, dazu die sogenannte Schlafstarre bei der du keine Kontrolle mehr über den Körper hast.
Hättest du den Zusatand einfach geschehen lassen können, ohne in Panik zu geraten, dann wäre es ziemlich sicher eine OBE geworden.

> Jedoch habe ich das Gefühl das irgendeiner nicht will das ich auf die andere Seite auftauche, bzw. rüber komme, jedesmal stört mich etwas, einmal war es so, als höre ich schritte neben meinem Bett, ich öffnete die Augen, kontrolierte meine wohnung und nicht war da, alle Fenster zu.
>

Schritte, Klopfen, Schläge genauso wie Glocken oder Vogelzwitschern gehören zu den Geräuschen die bei einer Prä-OBE auftauchen können. Der oder das einzige was dich jedoch abhält, bist du selbst, oder jedenfalls ein Teil von dir der Angst davor hat.


> Es spielte sich alles sehr blass ab, aber erkenbar, ich saß auf einem Fahrrad, fuhr damit, und plötzlich war Hinterreife platt, ich verlor dabei die Kontrolle über das Rad, versuchte es zu stabilisieren, klappte nicht, und ich fiel um. Genau in diesem Moment als ich stürzte, zuckte mein gesamtes Körper, so als wurde man mich mit so Wiederbelebungsgerät wiederbeleben wollen. Und alles war wieder still....schwarz, nichts sah ich mehr...
>
Auch das bewerte ich als einen Zustand "kurz davor" . Auch ich gleite manchmal mit tief entspannten Körper in einen bewussten Traum hinein, stolpere falle und zucke dann heftig zusammen. Bin aber auch schon gefallen und statt zu zucken befand ich mich plötzlich in dem Zustand mit dem Brausen in den Ohren, Vibrationenen kamen und dann schwebte ich raus.

Meiner Meinung nach bist du also jedesmal kurz davor.
Ruhig bleiben, die Phänomene beobachten und dann einfach vorstellen das du schwebst...
ist ganz einfach und doch unheimlich schwer

lg shantih

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: