logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Glaube und Beweise
lesley schrieb am 2. Oktober 2006 um 8:11 Uhr (661x gelesen):

hallo nina,
danke für deine antwort. ich werde mir alles zur kenntnis nehmen... wie ich schon geschrieben habe, denke ich nicht, dass ich es mit OBE versuchen sollte. jedenfalls noch nicht jetzt. später vielleicht aber vielleicht auch nicht.
ihr konntet mich genug überzeugen, dass es keine psychische krankheit ist, oder sonst eine störung oder einbildung. davon bin ich jetzt wirklich überzeugt. dennoch glaube ich, dass es nicht allen bestimmt ist OBE's zu machen, nur denen, die es hilft oder einen sinn macht. ich besitze keine besonderen fähigkeiten und habe keine wunder erlebt, also muss ich auch keine antwort auf irgendetwas haben, was ich erlebt habe. noch nicht.
so wie du schreibst, kann ich davon entziehen, dass du in den OBE's eine antwort gesucht hast, auf deine fähigkeiten und wunder, die sonst nicht zu erklären waren, hab ich recht?

liebe grüsse
lesley

> Hallo Lesley,
> auch ich möchte dir noch ein paar Zeilen dazu schreiben, auch wenn im Prinzip schon fast alles zu deinen Zweifeln an der OBE gesagt wurde.
> ich habe, seit ich mich mit dem Thema OBE beschäftige, fast alles, was man darüber zu Lesen bekommen kann durchgelesen, mir Gedanken gemacht,und dann erstmal in mich gegangen, ob ich zu so etwas in der Lage sein könnte.
> Gewisse Dinge, die nicht in unsere "normale" Welt passen, habe ich schon häufig erlebt und stellte fest, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, dir wir mit unseren (entschuldige den Ausdruck) manchmal mickrigen Sinnen garnicht wahrnehmen können.
> Das heißtnicht, dass es sie nicht gibt! Hast du vielleicht schon mal gehört dass Tiere extrem feinere und andere "Antennen" haben als wir? Man sagt auch, Tiere "witttern" etwas, ziehen sich aus Vorsicht vor dem Bevorstehenden zurück und das, weshalb sie sich zurückziehen dann tatsächlich eintritt?? Tiere "fühlen" schon lange, bevor wir etwas ahnen ein Unwetter. Tiere können häufig im Vorfeld den Feind erspüren und setzen zur Flucht an. Dassder Feind dann zuschlägt, liegt in der Natur der Dinge, dass er z.B. schneller war.
> So gibt es u.U. auch Menschen, die diese Fähigkeiten besitzen, ob bewusst oder unbewusst, das sei dahingestellt. Aber meines Erachtens soll man den Glauben daran nicht verwerfen, und zu realitätsbezogen handeln.
> Beweisen kann ich nicht wie es dazu kam, dass ich schon ein paar Wunder erlebt habe, die einfach nicht erklärbar sind. aber sie sind geschehen, und für mich selbst ist das Beweis genug.
> Auch ich wurde aus diesen Gründen schon häufig in die "verrückte, abnormale" Schublade gesteckt.
> Es tat mir in früheren Zeiten oft weh und auch heute noch bekomme ich oftmals zu spüren, dass sich Menschen von mir abwenden, obwohl ich ihnen garnichts getan habe. Esist einfach so und damit muß ich leben.
> Inzwischen habe ich ein demnach so fortgeschrittenes Alter erreicht, damit umgehen zu können.
> Meine Erlebnisse und Fähigkeiten - so lehrte mich das Leben- , teile ich nur noch den Menschen mit, von denen ich glaube, dass sie mir vertrauen, geschweige denn, damit umgehen zu können.
> Mag etwas abgehoben klingen, aber so verhält es sich auch mit den OBE`s.
> Ab einer gewissen "Erfahrung" in Sachen Parapsychologie gilt es, sich z.T. ganz auf sich selbst zu verlassen und nicht auf die Urteile anderer.
> Sei gut geerdet und gefestigt in deinem Selbst, denn was du während einer OBE erlebst, grenzt an eine andere Dimension und damit umzugehen erfordert Mut und meines Erachtens auch viel Respekt.
> Da du eine OBE bei vollem Bewusstsein erlebst bleibt kein Zweifel an der Realität dessen.
> Sei möglichst rein, d.h. keine Drogen oder Alkohol sollten im Spiel sein, so bist du dir ganz sicher, dass es sich um keine Einbildung handelt.
> Die bisher erschienenden Bücher von namhaften Autoren bieten auch tatsächlich physikalische Beweise für das Auftreten von OBE`s
> Viele Grüsse und gutes Gelingen, Nina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: