logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) OBE: Astralebenen (*)
re: Wie trickse ich mich aus?
Shantih * schrieb am 13. Oktober 2006 um 19:20 Uhr (630x gelesen):

Hi,

vielleicht liegt dein Problem nicht in "willenlosigkeit" sondern in der Zielbestimmung?

Du willst also Astralreisen, bist aber einfach nicht konsequent beim Üben . Ist Astralreisen denn wirklich das Ziel? Ehrlich gesagt komme ich auch nicht in Wallung mit dem Ziel: ich will Reisen. Wieso dafür Koffer packen, auf Flughäfen rumlungern.... Das Reisen ist ja nur Mittel um zu einen gewünschten Ziel zu kommen! Solange du nicht weißt wo du hin willst, ist es auch nicht sehr effektiv einfach loszugehen.
Du verstehst sicher worauf ich hinaus will.
Also aus dem Körper raus, bischen schweben, den Beweis haben das es funktioniert, das motiviert dich offensichtlich nicht genug.
Wozu willst du es, wo willst du hin?
Nimm dir doch nochmal die Bücher vor, die du über Astralreisen hast, und dann dann suche dir ein Ziel, das dich b e g e i s t e r t ! Gibt es einen Menschen, den du nur auf diese Art wiedersehen könntest?
Manche Menschen sind echte Forschernaturen, denen reicht es einfach irgendwo hinzufahren und sich anzusehen was sie dann eben vorfinden.
Bei mir klappt das nicht wirklich, wie es sich anfühlt "raus" zu sein, weiß ich, aber das ist eben nicht das eigentliche Ziel.

Wenn du das Ziel hast, dann wird dich wohl kaum was aufhalten auf deinem Weg, du wirst an dir arbeiten, die Blockaden beseitigen und dich nicht so einfach ablenken lassen.

Ich habe es es kürzlich wieder versucht (mit Ziel) und dabei bin ich auf ziemlich viel Müll und Blockaden gestossen. Daran arbeite ich jetzt (immer das Ziel vor Augen) selbst wenn es ein Jahr dauern sollte. Denn a) ich weiß wohin, und b) was ich zu tun habe um dorhin zu kommen. Wenn dann c) alles passt, dann wirds auch wieder klappen.

lg shantih


> Hola,
> wie umgeht man wohl die eigene Kopflastigkeit & mangelnde Konzentrationsfähigkeit?
> So lange schwirrt mir nun diese Astralgeschichte schon in den Gehirnwindungen rum,
> neulich bekam ich auch wieder einen Roman in die Hand, der dieses Thema anriss. Da dachte ich mir dann zum Hunderttausendsten Mal...Junge, jetzt knieste dich aber dahinter...jetzt versuchst dus noch mal aber ohne die chronische Halbherzigkeit..
> Ja doch, ich senke demütig mein Haupt und bekenne mich wimmernd, weder ausreichend Beharrlichkeit, noch Wille, Geduld oder Ausdauer vorweisen zu können.
> Das war die Vergangenheit, soll ja nach Möglichkeit besser werden.. grins.
>
> Mein größtes Problem ist wohl, dass ich einfach nicht abschalten kann u mit Sicherheit ziemlich viele Blackaden welcher Art auch immer habe. Anfangs meiner allerersten Bemühungen, die mittlerweile 2 Jahre zurückliegen, hatte ich immer - wahrscheinlich im Zuge meiner großen Erwartungshaltungen u auch Ängste, dass es tatsächlich klappt - den Eindruck, mich kurz vor der Schwelle des Körperaustritts zu befinden. Gott weiß, was ich mir vielleicht alles eingebildet habe...aber die eine oder andere Teilablösung war schon dabei, wie ich meine. Die Sache war gänzlich neu und total aufregend, so verhielt es sich auch mit dem Körpergefühl. Ich legte mich hin zur Tiefenentspannung u es dauerte nie lange, dass der körper mit all seinen Routinefunktionen bockig werden u ausscheren wollte wie ein Wildpferd. Dann spürte ich anfangs auch diese Taubheit in einzelnen Gliedern....mit der Zeit wurde der Körper gehorsamer u ich konnte ihn problemlos stillhalten, so lange ich wollte....nur passierte dann auch immer weniger...bis ich schließlich gar nichts mehr spürte. Es kam mir vor wie eine Abstumpfung, die man erlebt, wenn man zuviele Horrorfilme gesehen hat u einfach immer schwerer zu schockieren ist.....so sank dann auch peu a peu meine motivation. And time goes on....
> Hin u wieder hab ich mich wieder damit beschäftigt u Ehrgeiz flammte kurzzeitig auf.
> Jedoch absolute Funkstille. Etwas in mir wollte wohl nicht mehr so recht dran glauben. Dann hab ich mich einige Wochen mit Gehirnsynchronisation auseinandergesetzt u Übungen dazu gemacht......in der Phase hatte ich dann auch mal einen Traum, in dem ich in einem fremden Bett in einer mir fremden Umgebung lag u aus der Perspektive eines Dritten beobachten konnte wie ich meinen Körper verließ....der Traum gab mir Auftrieb...aber in der Nachfolgezeit geschah nichts "Bewusstes" mehr.......
>
> Summa summarum bin ich wieder an so einem Punkt, wo ich HHHHHHilllllffffeeeee brauche. Wer sich angesprochen fühlt, mich zu tadeln wegen meiner Halbherzigkeit soll dies tun. Arschtritte sind immer schön... des weiteren würde ich mich natürlich freuen, wenn mir die Meister u Insider ihre Tricks verraten würden....
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: