logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Nachtrag
Ali schrieb am 17. Oktober 2006 um 12:04 Uhr (724x gelesen):

> Bitte.
>
> Das falsche Erwachen kann auch noch anders beschrieben werden, als ein falsches Erwarten. Vor ca 3 Jahren bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Eingrenzend muss dazu gesagt, dass es hier um das Danach geht. Klassischer Fall OBE/LD im Nachtschlaf - dann falsches Erwachen. Man erinnert sich un-/bewußt an ein Erlebnis und erwartet wegen dem Erleben des Erwachens die phys. Wirklichkeit. Klar, hängt das auch mit Gewohnheit und der standardmäßigen Aufmerksamkeit zu dieser Tageszeit zusammen.
>
> OBEs/LDs während des Tages haben bei mir nie das falsche Erwachen hervorgebracht. Nachdem ich das falsche Erwarten verinnerlicht hatte, passierte es mir nachts auch nicht mehr.
>
> Ist man sich unsicher über die Realität, ist man mit 99,999% Wahrscheinlichkeit in einen "Traum". Warum? - Weil dieses Gefühl bzw diese Frage nie in der physischen Realität auftritt. Im Zweifelsfall springt man halt nicht vom Balkon oder rennt einfach über die Autobahn. ;-)
>
> bye
> void
>

Hallo Void,

Ich kenn mich mit den Dingen nicht aus. Ich weiß es geht hier primär um OBE´s - aber ich weiß nicht wie ich das ganze einordnen soll. Ich suchte hier nach einer Möglichkeit, von einem Traum, in dem ich bewußt träume und auch wissent- & willentlich handeln kann, in eine OBE zu gelangen. - also genau umgekehrt. Habe mich bis vor kurzen nicht mit meinen Träumen auseinander gesetzt und sie einfach nur als eine Art "besonderer Traum" empfunden.

Ich bin weder sehr geduldig, noch ein Experte in Meditation. Meine Träume kann ich nicht erzwingen - Sie kommen einfach dann und wann. Nun hätte ich gerne mal wieder einen "Bewußt- Traum" um zu versuchen, mehr daraus zu lernen.

Bei mir sind auch noch ein paar Dinge anders, als in einem "luziden Traum" - Keine leuchtenden Farben, als Beispiel. - Und in Hinblick auf die Schleifen, keine Möglichkeit wieder auf Wunsch aufzuwachen, bzw nur mit sehr starkem psychischem Kraftaufwand. (Die Schleifen sind bei mir das immer wieder im Bett aufwachen, aufstehen und feststellen - hat nicht geklappt - schläfst immer noch)

Will mich hier auch nicht weiter einmischen, wollte mich nur für den Link bedanken. Aber eure Diskussionen werde ich hier trotzdem weiter aufmerksam mitvervolgen.

Bis dahin
Ali


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: