logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Erste OBE? Trug? Vor Ablösung extreme Körpergefühle!!!
Magickael * schrieb am 12. Januar 2007 um 9:47 Uhr (621x gelesen):

Hi Demian,

interessanter Bericht.

Ich empfehle Dir als weitere Lektüre das Standardwerk von Robert A. Monroe, "Der Mann mit den zwei Leben". Ist seit einiger Zeit wieder erhältlich (Taschenbuch) und beantwortet so einige Deiner Fragestellungen, z.B. was physische Nebenwirkungen von OBEs angeht. (Es gibt eigentlich keine negativen physischen Nebenwirkungen, eher fast ausschließlich positive, lt. Monroe und auch nach meiner eigenen Erfahrung.)
Die "psychischen" Nebenwirkungen hängen von Deinem Weltbild ab, von Deinen Vorstellungen und Erwartungen. Menschen, in deren Weltbild außerkörperliche Erfahrungen nicht vorkommen, haben oft ein Problem, diese sehr realen Erfahrungen zu integrieren. Das gilt natürlich für alle Erfahrungen und Erlebnisse, die nicht ins eigene Weltbild passen, so kann das z.B. auch fürs Lesen der Blöd-Zeitung gelten *lach*

Es ist im Grunde eine natürliche Sache, OBEs zu haben, allerdings erinnern die meisten Menschen sich hinterher nicht mehr daran. Wir reden hier im Grunde immer über "bewußte" OBEs, also solche, die man aktiv mitbekommt. Viele Menschen haben OBEs, ohne es zu wollen, ohne zu wissen, was das überhaupt ist, und ohne Bücher gelesen zu haben. So betrachtet besteht Dein schneller Anfangserfolg eher darin, innerhalb der Situation bewußt geblieben zu sein, und weniger darin, die Situation hervorgerufen zu haben.

Deine etwas chaotische Wahrnehmung würde ich damit erklären, dass die gesamte Situation für Dein bewußtes Selbst ungewohnt und ein wenig angst- und stressbelastet war (was eine völlig natürliche Sache ist). Insgesamt hast Du Dich sehr gut gehalten, wie ich meine. Ich weiß selbst, dass die Schwingungen sehr erschreckend sein können, vor allem, wenn man nicht damit rechnet und sie zunächst nicht zuordnen kann.

Was Dein Problem mit Menschen etc. angeht, so könnte es sehr gut sein, dass eine gewisse Souveränität im Umgang mit OBEs für Dich hilfreich ist, auch in normalen Alltagssituationen eine gewisse Sicherheit, Souveränität und ein Gefühl des In-Sich-Ruhens zu kultivieren, was ja immer eine gute Idee ist. Den Anfang hast Du schon recht gut hingekriegt, würde ich meinen!

Und wie gesagt, besorg Dir mal das Buch "Der Mann mit den zwei Leben" von Monroe, ich denke, es könnte Dir wirklich helfen, die eine oder andere Frage zu beantworten.

Alles Gute und viel Erfolg!

Magickael



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: