logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: nichts sehen
Mike schrieb am 21. Januar 2007 um 20:00 Uhr (575x gelesen):

> Hallo.
>
> Wenn ich mich plötzlich in eine Fledermaus verwandeln würde, hätte ich zuerst Probleme und würde überall gegenfliegen, weil ich es nicht gewohnt bin, mit den Ohren zu sehen. Eigentlich habe ich es sonst mit Lichtwellen verschiedener Frequenzen zu tun, die auf meine Netzhaut fallen und nicht mit Ultraschall.
> Ich muss erst lernen, den Raum zu erkennen.
> So ähnlich ist die Wahrnehmung bei einer OBE. Es ist kein Sehen mit den Augen. Obwohl man den Raum vielleicht optisch rekonstruiert, wenn man gelernt hat, ihn wahrzunehmen.
> Das sind eigentlich hirnorganische Prozesse, die vermutlich auch im wirklichen organischen Gehirn ablaufen, mit dem man weiter verbunden bleibt.
> Es gibt ein unsichtbares Gummiband zwischen Körper und Astralleib. Sonst würde man den Körper nie im Leben wieder finden.
>
> Auf jeden Fall habe ich am Anfang auch nichts gesehen außer Schwarz und dann langsam erst begann ich, den Raum zu fühlen oder zu wissen.
> Mein Körper sieht dann übrigens ein bisschen so aus wie dieser Hintergrund hier, also eine merkwürdig glitzernde schwarze Substanz.
> Vermutlich nimmt das jeder anders wahr.
>
> Liebe Grüße, Kofski


Hallo Kofski,

auch Dir Danke für deine Antwort.

Deine Erklärung ist sehr einleuchtend , habe jedoch angenommen das man alles so wahr nimmt wie mit den wirklichen Augen.
Hatte beim lesen von Buhlman geglaubt das nach dem Verlangen nach Klarheit alles
Plötzlich vor den Augen auftaucht.Dem war aber leider nicht so. So eine Art Tastsinn habe ich schon gehabt. Konnte die Decke und den Boden beim eintreten schon fühlen, aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hätte. Wusste einfach das ich jetzt durch den Boden oder die Decke gehe. Kann das jetzt nicht richtig erklären . Einfach anders als man es sich vorgestellt hatte.

Gruß Mike



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: