logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Zitat von Kinger - Verbundenheit der Menschen
Kinger schrieb am 10. Februar 2007 um 4:00 Uhr (633x gelesen):

> Guten Abend!
> Der Benutzer "Kinger" hat folgendes in einem älteren Post geschrieben:
>
> <<<Man geht davon aus das alle Menschen mit denen man je in Kontakt trat, miteinander verbunden sind. Stells dir vor wie ein riesiges Unsichtbares Internet, in dem jeder Gedanke = Eingabe ist. In diesem Äther (Äther-Net hehe) wird augenblicklich jede Emotion etc. weitergeleitet. daher auch der so gennante mutter instinkt wenn sie spürt das ihr Kind in Gefahr ist, oder wenn du plötzlich an einen bekannten Denkst (?).
>
> Hoffentlich wird das irgendwann mal Wissenschaftlich erforscht werden können, aber ich glaube im wesentlichen sollte meine Aussage stimmen.
>
> Daher sollte eigentlich eine beeinflussung von außen durch andere fast immer stattfinden ohne das wir es mitkriegen. Egal ob positiv oder negativ, aber ich gehe davon aus, wenn du an jemanden denkst, besonders wenn diese Gedanken emotionall sind und unterbewusst - das diese Person diese Signale unterbewusst wahrnimmt.
>
> Ich weiß nicht ob so eine bewusste manipulation / beeinflussung möglich wäre, auch will ich kein Urteil darüber abgeben das sich so etwas nicht gehört. Denn wenn tatsächlich rund um die Uhr eine unbewusste beeinflussung vorliegt, die wir als gefühle für andere Interpretieren - dann wäre es so ziemlich das gleiche nur das es bewusst anstatt unbewusst abläuft.>>>
>
> ---------
> Kann das vielleicht jemand etwas näher erläutern?
> Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und dieser Fragestellung habe ich schon oft versucht, nachzugehen... Das ist ein wirklich interessanter Ansatz von dir, kannste da vielleicht noch etwas mehr zu schreiben?
>
> Vielen Dank schonmal und ein großes Lob für dieses supertolle Forum..
>
> Mfg ~Hippo~
>




Hallo,

stell dir ein riesiges Netzwerk vor. Von mir aus mit milliarden von Kabeln, oder stell es dir wie Wasser vor, Wasser das alles umgibt. In der damaligen Physik und in der Esoterik wurde oft die Bezeichnung Äther benutzt, auch der Astralkörper hat hier und dort noch die bezeichnung Ätherkörper.

Für die vereinfachte Erläuterung sagen wir das dieses Äther keine physischen Eigenschaften, kein Gewicht, keine Dichte, etc besitzt, da es sonst zu weit führt.

Jeder Gedachte Gedanke, hätte somit in diesem Äther eine eigene daseins berechtigung - er existiert.

Jede Emotionalle Nachricht, wird in diesem Äther automatisch übertragen.

Vereinfacht: Du siehst ein schönes Mädchen, "emotionen" entstehen, und 1sek später schaut sie dich dann auch an.

Warum sie dich anschaut - weiß sie nicht, es geschieht einfach. Die Kommunikation im Äther ist unterbewusst. Ob es möglich ist es bewusst zu beinflussen (gedankenlesen, und per gedanken löffelverbiegen und co.) darauf gehe ich jetzt nicht ein, da ich es auch selber nicht weiß.

Stell dir vor du hast Uplinks, zu jeder Person die du kennst. Ein Beispiel, du betrügst deine Frau, und dich plagen die Schuldgefühle und du denkst an sie, und denkst dir das es ein fehler war weil du sie zb. so sehr liebst. Wenn du nach Hause kommst, merkt sie das etwas nicht stimmt. Deine Mimik und Gestik tut dann das übrige^^ Bestimmt davon, wie viele signale sie empfangen hat, daher wie stark deine emotionen waren.

Doch selbst die stärksten gedanken und emotionen bringen nichts, wenn sie zb. intensiv mit etwas beschäftigt ist, daher nicht empfänglich ist, aber das ist ein anderes thema.

Ist sehr schwer zu erklären, auch der Begriff "Emotionen" ist unglücklich gewählt, da mir kein besseres Wort dafür einfällt.

Im endeffekt bestimmst du mit deinen Gedanken,Gefühlen, Emotionen - die Menschen, an die du Denkst.

Ein lustiger, netter, positiver typ, wenn du den siehst, dann grinst du automatisch, er ist dir einfach _symphatisch_.

Wenn du durch eine für dich üble gegend gehst, und hinter jeder ecke einen verbrecher vermutest, oder sonstiges, dann dauert es auch nicht lange bis dir auf diesem weg mal etwas passiert, du hast es ja praktisch heraufbeschworen ;)

Alles ziemlich unpassende Beispiele für so ein komplexes Thema.. aber eigentlich habe ich ja auch in meiner Grundaussage alles gesagt, jeder Gedanke = Eingabe.

Jeder Gedanke und jede Fantasie, finden nicht nur in deinem Kopf statt. Dadurch das du sie gedacht hast, haben sie ein eigenes Bewusstsein.

Tiere verständigen sich bestimmt unbewusst ähnlich, sie wissen nicht das sie miteinander kommunizieren, sie tuns einfach.

Genau so wie du mit anderen Menschen kommunizierst - jederzeit.

gruß Kinger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: