logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: sich selbst überzeugen
void schrieb am 3. Juni 2007 um 14:47 Uhr (685x gelesen):

Stimme Deinen Worten zu.

Bei Deiner Antwort ist mir was interessantes eingefallen: Wiss. Beweise funktionieren nach dem Prinzip "ich kann dich etwas erleben lassen", was meist Ableitungen von kollektiven Übereinkünften sind.

Bei AKEs ist das aber meist so: A kann bei B keine OBE hervorrufen, im groben Umkehrschluß kann man argumentieren, dass der eine deshalb auch nicht die OBE des anderen sehen kann. Na gut, prinzipiell kann man wahrscheinlich sagen, dass keiner den Fokus eines anderen ohne deren Einwilligung dauerhaft fixieren kann, zB unkonzentriete Tagträumer ;-)

Ich glaube, mein letzter Absatz ist mehr ein argumentativer Trick um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, eben eine Vereinfachung. So'n Beweis geht deshalb in die Richtung: "Ich-weiß, und wenn du's nicht gesehen hast, ist das dein Ding."

*überleg* Ah, die Natur der Übereinkunft von OBElern ist eine andere! Wissenschaft betont das gemeinsame, was für alle/viele gelten soll. Aber OBEler machen Objekte zu subjektiven Erfahrungen, zu Prozessen bzw. zu eigenständigen Entinitäten. Geleitet wird das durch die individuelle Intention bzw die, der Gruppe. ;-)

Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: