logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Ist keine Veränderung nach einer OBE bei Euch?
iam41 * schrieb am 5. Juni 2007 um 7:31 Uhr (673x gelesen):

> Hallo.ich habe eine Frage an Euch.Hat sich Euer Leben nicht auch nach der ersten OBE verändert? Ich meine die Allgemeine Einstellung zu vielen Sachen.Schliesslich war man in dem Glauben(so lange man bisher gelebt hat) das es irgendwann ,mit dem Leben vorbei ist.Jetzt weiss man das die Seele nicht stirbt!!! Seit meinen Erlebnis hat sich mein ganzes Denken verändert.Ich lese viel über das Jenseits,Nahtotberichten und alles was damit in Verbindung gebracht wird.Ich kann garnicht verstehen warum eigendlich keiner in meinem Umfeld da nichts mit zu tun haben will.Ich werde oft überhaupt nicht für Voll genommen,wenn ich mich mitteilen will.Man sagt oft,du hast es nur geträumt.Ich fühle mich oft alleine gelassen,auch von meiner eigenen Frau.Wollen alle nicht verstehen,oder können sie nicht? Würde mich über Gleichgesinnte von Euch freuen.Gruss Axel.J

Hallo, Axel

es gibt halt ein Massenbewußtsein. Das besteht aus tausend verschiedenen Überzeugungen, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Die Massenmedien propagieren immer noch weitgehend das modernistische und eben materialistische Weltbild, nach dem wir Menschen eben vor allem aus unserem physischen Körper bestehen.
Dabei haben Untersuchungen in den westlichen Industrieländern ergeben, daß mittlerweile ungefähr ein Drittel der Menschen dort kulturell kreativ sind und viel aufgeschlossener für andere Weltbilder. Ein weiteres Drittel der Menschen ist noch stark traditionell christlich geprägt und ein Drittel modernistisch eingestellt. In den Massenmedien wird aber wie gesagt fast ausschließlich das modernistische Weltbild propagiert, auf eine subtile Art, und es wird immer so getan, als ob das die Wirklichkeit darstelle.
Diese Informationen habe ich aus der Tattva Viveka.
Mir geht es persönlich auch so, daß ich gerne mitteilen möchte, was ich herausgefunden habe, nämlich, wer ich bzw. wer wir als Mensch wirklich sind. Manchmal erlebe ich, daß andere sehr aufgeschlossen und fasziniert davon sind, weil sie noch nie so gedacht haben. Andere sind nicht bereit, überhaupt eine andere als die gewohnte Denkart zu versuchen, besonders konfessionell gebundene.
Auf jeden Fall finde ich es auch schade, daß man gerade über das, was einem am allerwichtigsten ist, oft nicht reden kann.

Aber dafür hat man ja auch Gleichgesinnte, und zu dem Zweck gibt es ja auch dieses Forum hier. Es muß einen ja nicht jeder verstehen, und Deine spezielle Erfahrung ist ja wirklich sehr aussergewöhnlich, selbst hier ;-) .

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: